Dienstag, 7. Januar 2014

Geburtstagsfete die 1.

Nachdem (wie schon berichtet) das Madamchen an ihrem Geburtstag das 3-Tages-Fieber hatte (gestern war der Spuck zum Glück vorbei - mit dem bekannten Aussschlag endete alles), hatten wir gestern am Feiertag unsere Familiengeburtstagsfeier. 

Zuvor aber noch ein Foto von ihrem eigentlichen Geburtstag, Oma und Opa schickte ein Päckchen mit Inhalten für den Kaufmannsladen - einmal Pommes und einmal einen Burger. 
Das Madamchen biss gleich hinein.....


Am Sonntag Abend machte ich mich dann an den Geburtstagskuchen für Montag. Für mich gibt´s da keine besseren Rezepte, als die von JEANNY. Sie ist unglaublich begabt, neue Rezepte zu kreieren und weil ich mich an Geburtstagen nicht lumpen lasse, musste es (natürlich) wiedermal was Besonderes werden.

DIESES Rezept hier sollte es werden - ein Schokomousse-Cheesecake. Allerdings ohne Kirschen, denn der Herzmann hat´s nicht so mit diesen (meiner Meinung nach) leckeren Früchten. Im Übrigen ist im übertragenen Sinne trotzdem gut Kirschen essen.....
Also zurück zum Rezept, eigentlich bleibt mir da nur eines zu sagen und zwar mit den Worten von Jeanny: "Holy Moly!"


Unglaublich lecker, unglaublich schokoladig, unglaublich üppig und die Kalorien haben wir nicht gezählt. Ich kann zu meiner Verteidigung sagen, dass ich schon am Vormittag meine Kalorien im Fitnessstudio versucht habe abzutrainieren und dass man bei diesem Kuchen sowieso nicht mehr als ein Stück schafft! Somit ist das natürlich ein herrliches Rezept, wenn man viele Gäste hat und nur einen Kuchen machen will - glaubt mir, es wird was übrig bleiben!


Dem Madamchen, unserem Schokoladenmäulchen, schmeckte der Kuchen natürlich auch hervorragend!


Sie sah so entzückend aus, mit ihren 2 Schwänzchen und dem tollen Pullunder.  


Von den anderen Großeltern bekam das Madamchen ein super süßes Sommerkleid aus Thailand und von uns einen Doktorkoffer, den wir mit echten Spritzen (natürlich ohne Nadeln!), Pflastern, Cremen usw. ein bisschen aufgepeppt haben. 


Es bleibt nur zu sagen, dass wir einen tollen Geburtstagsnachmittag hatten und das Madamchen war glücklich.


Seid lieb gegrüßt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen