Donnerstag, 3. Oktober 2013

Taschen-Sew-Along, FERTIG und RUMS die 1.

Heute (weil gestern keine Zeit war) gab´s für mich den letzten Tag von SCHNABELINA´S Taschen-Sew-Along. 
Der letzte Tag, irgendwie kann ichs noch gar nicht fassen.....Das ging so schnell rum!

Hier also einer meiner letzten Taschenschritte - Außen- und Innentasche zusammen nähen:


Hier kommt nun meine fertige SCHNABELINA´S TASCHE SMALL (vorsicht, Bilderflut!)


Genäht habe ich die Tasche aus dunkel lila Cord (Hauptstoff). Die Träger und das Innenfutter ist lila-weiß getupfter Trachtenstoff (eigentlich für Schürzen gedacht). Der Stoff der runden Tasche außen, Zip-in Stoff und der Innenstoff von der kleinen Tasche in der Tasche sind ebenfalls aus Trachtenstoff - wer genau schaut, kann die weißen Hirsche erkennen. 
Meine 1.Paspel sieht man an der runden Außentasche. (selbst genäht aus Schrägband und Kordel)


Zip-In, damit der Einkauf auch mal größer ausfallen kann......


Geschlossener Reißverschluss, ich war mir nicht sicher, ob ich das "genaue Nähen" hinbekomme, aber ich hab´s geschafft und ich finds super!


Die Innentschasche hat auf der einen Seite eine Inneneinteilung....


....auf der anderen Seite eine kleine Reißverschlusstasche.


Ich bin verliebt in meine Tasche! (Und trotz "Small" hat sie soooo viel Platz!)


Ich bin ja noch ein bisschen "geflasht", dass ROSI diesen Schnitt, plus genialer Anleitung, 3 verschiedenen Größen und ewig vielen verschiedenen Möglichkeiten und Varianten kostenlos für Alle zur Verfügung stellt....
Sie könnte mit diesem Schnitt sicher viel Geld machen......der Schnitt und die Anleitung sind nämlich wirklich, wirklich mega genial! (Auch wenn ich mich wiederhole......)

Ich werd jetzt wohl mal meine Mädels packen, die Sonne genießen und meine Tasche ausführen. 

Aber vorher noch muss ich unbedingt zum 1.Mal bei RUMS (rund ums Weib) mitmachen!

Seid lieb gegrüßt :-)

Kommentare:

  1. Eine sehr, sehr schöne Variante. Aus Cord ist eine tolle Idee und der Schnitt ist wirklich genial!

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten RUMS. Aber Achtung, es macht süchtig :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Evelyn,
      kann ich gut verstehen, mit dem süchtig machen ;-)
      Mal sehen, grad im Moment hab ich nichts im Kopf, das nur für mich wäre ;-)

      lg Sandi

      Löschen
  2. Deine Tasche ist sehr hübsch geworden, die Stoffkombi gefällt mir sehr! Ich mag grün zu lila oder pink-Tönen! Ich habe auch die Small genäht und staune immer noch, wie viel Platz sie hat.
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole,
      eigentlich bin ich ehrlich gesagt gar kein lila-Typ - aber dann sah ich den Cordstoff und als ich dann in der Trachtenabteilung war, wars um mich geschehen und die Combi geboren.....
      Platz hat sie wirklich super viel! Hätte ich nie gedacht, small klingt einfach so klein *g*

      Löschen
  3. Das nenne ich mal eine Rums-Premiere - klasse! :-)

    Willkommen bei den verrückten Weibern... *lach*

    Deine Tasche ist wirklich wunderschön geworden, ist für heute die erste in Cord, die ich sehe - klasse!

    Bunt und fröhlich, aber gleichzeitig nicht ZU bunt, perfekt würde ich sagen! :-)

    Ganz liebe Grüße
    von einer rums-süchtigen

    Sabine ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine,
      das ist ja wirklich süß geschrieben ;-)

      Vielen, vielen Dank!

      lg Sandi

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Tasche. Ich bin total überrascht, wie viele verschiedenen Varianten es gibt. Ich hoffe, dass meine auch bald fertig wird.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Deine Schnabelina Bag ist aber auch richtig, richtig schön geworden.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn ist die toll geworden.
    Ein absolutes Traumteilchen
    Liebe Gruesse
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Tooooooooooooooooooooooootal schön aus dem Cord, ich liebe deine Tasche, hach :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Danke :-) Ihr seid echt alle so nett....

      Löschen
  8. Gratulation zum 1. RUMs. Deine Tasche ist sehr schön geworden! Meine ist leider noch nicht fertig.

    Lg Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Jana - Deine ist ja auch super geworden!

      Löschen
  9. Danke für deinen lieben Komnentar!
    Kennst du das, wenn du etwas selber machst, das Ergebnis ganz ok ist und du aber weisst das und dies hätte man anders oder besser machen können? So geht's mir immer mit meinen Bildern...

    Aber deine Tasche ist wirklich perfekt!! Auch die Stoffwahl ..ein Traum!

    GlG von Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Eva,
      ja ich kenne das,.....oft sieht man eigentlich selbst gar nicht, was man wirklich so alles richtig gut kann - aber die Anderen sehen das und Komplimente anzunehmen ist auch nicht immer so leicht :-)
      Aber Deine Bilder sind genial!

      lg Sandi

      Löschen
  10. Ahhh! Das Geheimnis um die Farben der Tasche ist gelüftet! Sie ist wirklich toll geworden! Ich habe auch Cord-Stoff verwendet und freue mich, dass es noch jemanden gibt. Habe nur ganz wenige Cord-Taschen in der Galerie bei Rosi gesehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Ich finde Cord generell einen tollen Stoff und für die Tasche ist er wirklich perfekt.

      lg Sandi

      Löschen