Montag, 1. Juli 2013

Er liegt hinter uns....

Kaum zu glauben, aber unsere 10 Tage Urlaub sind schon wieder vorbei....

Nachdem mein Herzmann 5 Tage vor unserem gemeinsamen Urlaub zu seinen Eltern gefahren ist, um ihnen beim Umzug zu helfen, war ich 5 Tage alleinerziehend. Ging erstaunlich gut und die Mädels haben super mitgespielt. 

Mittwoch vor 14 Tagen gings also in der Affenhitze los nach Ulm (dort wollten wir uns mit dem Herzmann treffen). Netter Zug, mit noch einer Frau und 2 Kindern im Abteil, allerdings konnten wir aufgrund der Kinder das Fenster nicht wirklich öffnen, Klima gab´s nicht und somit schwitzten wir und die Kinder so vor uns hin. 
Das Madamchen glühte und hatte einen knallroten Kopf, irgendwann schlief sie ein......


In München kam die Schaffnerin und bot uns aufgrund der Hitze an, ohne Aufzahlung, die 1.Klasse zu nützen. Da sagt man (in dem Fall ich) natürlich nicht nein! Sehr gerne begaben wir uns ins 1.Klasse-Abteil, dass wir nun für uns alleine hatten. Es gab Klima (wenn auch nicht besonders ergiebig) und wir hatten Platz!



In Ulm endlich angekommen, trafen wir auf den Herzmann und waren überglücklich, endlich wieder zusammen zu sein. Es ging dann weiter auf "unseren Ferienbauernhof". Ein paar Mal waren wir schon hier - immer in der gleichen Ferienwohnung und so ein bisschen ist alles "daheim", weil man ja alles kennt und weiß wo alles ist. Die Bäuerin meinte zu mir: "Sie wisset jo, wo ihr frische Handtücher findet!" Na klar.....und auch die Kühe, Schweine, Schafe, Ziegen, Pferde, Kälber, Hasen, Hühner und Katzen fanden wir sofort wieder!

Auch die Einkaufsmöglichkeiten im nächst größeren Ort - denn dorthin musste sich der Herzmann sofort auf den Weg machen, denn das Glühen des Madmchens wollte nicht aufhören und irgendwie konnte ich das nicht mehr auf die Hitze schieben, das Fieberthermometer hatte ich allerdings daheim vergessen.....Also musste ein neues her und das Ergebnis war gleich zu Beginn unseres Urlaubs wenig prickelnd: 40,1°. So hoch war´s noch nie....

Dank dem Zäpfchen (die hatte ich nämlich nicht vergessen!) war die Nacht gut und am nächsten Tag wieder alles paletti. 
Von daher wollten wir einen Abstecher ins LEGOLAND machen und genossen es auch, bis das Madamchen auf meinem Schoß herumrutschte und schrie und weinte. 
Also hab ich mich mal dran gemacht, sie auszuziehen und nachzuschauen - im 1.Moment war ich geschockt, was ich da zu sehen bekam. Riesige rote Blasen, Kreise, etc. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen! 
Wir sind also sofort zur 1.Hilfe - da ich mit Kreisen Borreliose verband (das Madamchen hatte genau ein paar Tage zuvor einen Zeckenbiss), erzählte ich davon und die Dame meinte: "Ganz typisch, fahren sie in die Klinik."

Gut, wir haben also unsere Kinder gepackt und sind bei Affen-Mittagshitze und nicht klimatisierten Auto, in die Klinik gefahren. Dort war allerdings Hochbetrieb und untätig zu warten wollten wir nicht. Also ließen wir uns die Adresse eines Kinderarztes geben und suchten diesen auf. Ergebnis: Nesselsucht
Dank des verschriebenen Mittels hörte der Juckreiz scheinbar sofort auf und alles löste sich so plötzlich auf, wie es gekommen war. 

Am nächsten Tag hatte die Große 40,2° - wir haben somit 2 Ruhetage am Bauernhof eingelegt. Auch sehr schön.

An einem der nächsten Tage (mit gesunden Kindern) wollte ich unbedingt mein Ziel erreichen - ULMER MÜNSTER
Einmal bereits habe ich den höchsten Kirchturm der Welt von unten betrachtet, nun wollte ich aber hoch hinaus. 


Sind ja "nur" 768 Stufen - Das schafft ja wohl jeder - also auch ich!  
Das Madamchen hatte keine Wahl - die musste mit, weil sie in der Trage war. 
Nach den ersten 50 Stufen waren meine Gedanken: "Warum bitte machst Du das? Dreh um!" und dann der andere Gedanke: "Ach komm, das hast Du eh bald geschafft!" 

Okay,.....von bald konnte gar keine Rede sein - aber ich hab´s samt dem Madamchen und somit zusätzlichen 9 Kilo mehr geschafft! Bin immer noch stolz auf mich.....und der Ausblick hat sich wirklich gelohnt! 


Dann gings natürlich mit Madamchen die vielen, vielen Stufen wieder hinunter....

Die restlichen Tage verbrachten wir im Legoland, auf dem Bauernhof, im Schwimmbad und genossen die Zeit als Familie.



Dazwischen hatte der Herzmann Geburtstag und wie konnte es anders sein - er durfte sich an Lego erfreuen und die Mädels natürlich gleich dazu!


Alles in allem hatten wir einen schönen Urlaub, der natürlich viiiiiel zu schnell vergangen ist!

Seid lieb gegrüßt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen