Montag, 15. Juli 2013

Ich liebe Sommer!

Jawoll, ich liebe den Sommer. Okay, für mich muss es nicht über 30° haben, aber Sonne und Wärme, ach das ist schon toll - finden natürlich auch die Mädels, die sowieso am liebsten das ganze Jahr halb nackt herumlaufen, denn Kleidung ist unnötiger Ballast! Braucht doch kein Mensch! 

Gestern war jedenfalls wieder einer dieser wunderschönen Sommertage, nicht übertrieben heiß, dafür Sonne und Wärme pur. Ein schöner Tag, die Verwandschaft am Campingplatz zu besuchen. 

Die Mädels hatten super viel Spaß im eiskalten Wasser zu plantschen.


Die Prinzessin gibt nun immer öfter Anweisungen, wie ich sie zu fotografieren habe, hmmm,...mal sehen wohin das führt.....Models haben ja eigentlich nichts zu sagen, die richten sich nach den Posen, die der Fotograf bestimmt - vielleicht verwechselt sie da aber auch was. 
Auf jedenfall sagte sie: "Mama, das Bein so fotofieren!" 


Dank der Tante gibt es ja nun auch einen Hund in der nächsten Verwandschaft. Bis jetzt hatten die Kinder immer Angst und niemand von den Beiden hat sich getraut, ihn auch nur anzufassen. Generell bin ich ja froh, wenn sie Respekt vor Tieren haben und nicht sofort auf alles "fellige" abfahren. 
Dieser Hund aber zeigte ihnen genau, wann es ihm recht ist, wenn sie den Ball nehmen und für ihn werfen und wann es okay ist, wenn sie in streicheln. 
Das haben die Mädels super schnell gelernt und hatten richtig Spaß daran, die Bälle zu werfen und den Hund mit Streicheleinheiten zu verwöhnen. 



So haben wir den Nachmittag sehr genossen, mit Bälle werfen, malen, spielen,.....
Kennt ihr das Spiel "KALAHA"? Einfach toll,......demnächst sollten wir uns dringend mal das 4-er Spiel zulegen, so dass mehr Leute zusammen spielen können. So einfach und doch so genial!

Seid lieb gegrüßt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen