Freitag, 12. Juli 2013

Kreuz und quer und noch so viel mehr....

gibt´s heute bei uns zu sehen. 

Vergangene Woche fand die große Geburtstagsparty vom Herzmann und mir statt. Meine Mama wollte sie unbedingt ausrichten - da konnten wir natürlich nicht Nein sagen, denn wenn schon das Angebot steht, an einem lauen Sommerabend draußen mit Freunden auf der Terasse zu sitzen....Das ist ja schon fast zu schön um wahr zu sein. 


Es gab leckere Saucen, leckere Salate, lecker Gegrilltes, leckere Muffins und super leckeres PannaCotta - leider haben´s nur die Saucen auf ein Foto geschafft....


Jedenfalls haben wir unsere Geburtstags-"Fete" sehr genossen!

Nun kommen noch ein paar Fotos von den Mädels. 
Sie sind momentan herzallerliebst, zuckersüß, spielen wunderschön miteinander, haben den größten Spaß zusammen, können nicht ohne einander sein, bringen sich gegenseitig zum Lachen,.....

Wenn da bloß nicht noch die andere Seite wäre, mit streiten, grob zueinander sein, sich gegenseitig die Sachen wegnehmen, nicht zuhören wollen, bei jeder kleinsten Kleinigkeit sofort los zu heulen und zu schreien,.....

Okay, wir behalten das Gute und zum Rest sagen wir nur: "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase....." Irgendwann glaubt man das vielleicht sogar und bestimmt stimmt es auch! 

Manchmal schon witzig zu sehen, auf welche Ideen Kinder kommen....


Hier die Mädels in Eintracht beisammen: 


Ihr Lieblingsspiel (das bestimmt natürlich die Prinzessin - das Madamchen macht ja sowieso was sie ihr sagt!) ist gerade "Mutter und Kindchen" - wobei die Rollen natürlich auch klar von der Prinzessin eingeteilt werden und wer bitte hat ihr das Wort "Kindchen" beigebracht??? 


Manchmal in diesem ganzen Gefühlschaos von super lieb bis absolut schon fast unerträglich helfen kleine Auszeiten z.B. mit den Freundinnen auf dem Spielplatz, da gibt es kein Gestreite. 
(Vielleicht sollten wir uns zum Wohnen nicht nach einem Haus umsehen, sondern nach einem Spielplatz?)


Glücksgefühle jedoch lösen genau solche Momente bei mir aus (Wir machens ja irgendwie doch richtig!):

Die super süßen Kleider hat meine Oma als "Partyoutfit" für die Hochzeit von meinem Bruder genäht, schließlich ist es ja nichts Neues, dass sich Prinzessinnen nach der Trauung aus ihrem schönen weißen Kleid schälen und in einen "heißen Fummel" für den Abend begeben, oder? Wenn das für Bräute gilt, gilt das auch für die Blumenmädchen!

Seid lieb gegrüßt :-)

1 Kommentar:

  1. oooooooh wieeeee süß kann ich nur zu den zwei Prinzesinnen sagen.
    Liebe Grüße
    Rosa ROsen

    AntwortenLöschen