Sonntag, 27. Januar 2013

Geduld....

ist eigentlich nicht so meine Stärke. Dieses Jahr hab ich das aber voll durchgezogen - mit der Geduld so zu sagen. Ich bin den Winter über jetzt immer in Halbschuhen gegangen, sprich mir die Zehen halb abgefroren. Zum Glück wars nicht sooo schlimm, aber schlimm genug. Ich habe trotzdem durchgehalten. 

Vergangene Woche wars dann soweit - GEA hatte Abverkauf. Ich bin also rein ins Geschäft, die Schuhe gesehen, reingeschlüpft, passen, zur Kasse und gekauft. Die anderen gefühlten 10000 Menschen in diesem kleinen Laden wurden von mir nicht beachtet und ich hatte endlich meine Winterschuhe und das nochdazu zu einem genialen Preis! 
So muss Shoppen für mich sein - keine 10 Minuten hab ich gebraucht. 

Ich bin froh, dass sich meine Geduld und meine kalten Füße nun "ausgezahlt" haben, denn den Originalpreis hätte ich vermutlich nie bezahlt. 


Ach,.......einfach nur wunderschön, finde ich.....


Hier kommen noch ein paar "alte" Fotos, die ich Euch noch nicht gezeigt habe. 

Meine Mädels am Kochen bei der Urioma. 


Die Große wird abgemessen für ein ganz bestimmtes Projekt - wird aber noch nicht verraten.....


Wolltet Ihr schon immer die riesen große Villa vom RALF SCHUMACHER sehen? Bitte sehr, ich kann Euch das bieten, denn meine Oma wohnt Luftlinie keine 100 Meter von ihm entfernt. 


Heute bekamen wir Besuch von lieben Freunden von uns und ja, ich hab mich mal wieder richtig ins Zeug gelegt. 
Gestern wurde ein neues Tiramisurezept ausprobiert und was soll ich sagen???? Das Beste für alle Zeiten! Damit es verewigt wird, habe ich es gleich in mein kleines, handgeschriebenes Rezeptbuch geschrieben - hebt ihr auch so Eure Lieblingsrezepte auf? 

Hier sind nur mehr die Reste zu sehen, es war einfach zu gut und zu schnell weg....


Dann hab ich heute noch Apfel-Zimtschnecken ausprobiert, in Anlehnung an dieses Rezept. Allerdings mit selbstgemachtem Germteig und ohne Stiele. 


Sie waren richtig lecker, allerdings würde ich das nächste Mal noch Nüsse dazugeben und ein bisschen mehr Zucker. Könnte mir die auch mit der Hälfte aus Vollkornmehl vorstellen, das werd ich wohl demnächst ausprobieren, denn Germteig ist so schnell selbst gemacht und einfach richtig lecker. 


Seid lieb gegrüßt :-)

Kommentare:

  1. Waldviertler sind einfach super cool! Papa, Mama und Kinder sind begeistert ;-)

    Liebe Grüße aus OÖ!
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Miriam,
      ja, die sind einfach super ;-) Nur leider halt auch teuer...

      Liebe Grüße

      Sandi

      Löschen