Donnerstag, 3. Januar 2013

1. "Herbst"-Spaziergang im Jahr 2013

Wie? Wir haben gar nicht Herbst??? Nein, Winter? Wirklich?
Hmmm,......dann seht doch mal diese Fotos an:




Ich finde ja, es sieht aus wie im Herbst - hier sollten eigentlich (meiner Meinung nach) mindestens 2 Meter Schnee liegen, sodass die Kinder gemütlich auf der Rodel sitzend, von mir durch die Gegend gezogen werden könnten.

Tja und da dies einfach nur Wunschgedanke ist, stapften wir gestern statt über knirschenden Schnee, durch rutschigen Matsch. 

Der Oma und der Prinzessin hat das Wetter nichts ausgemacht - es gab soooo viel interessantes am See zu sehen!


Und das Madamchen? Das hat den ganzen Spaziergang gemütlich und dick eingemümmelt im Kinderwagen verschlafen...



Der Herzmann hatte noch vor dem Spaziergang (der übrigens einen ganz bestimmten Grund hatte - aber den erzähl ich Euch ein anderes Mal......) eine super tolle Kamera für die Prinzessin aus Lego gebaut. Er kann so unglaublich kreativ sein, das ist echt schön und die Prinzessin "fotografierte", ganz wie Mama und Papa, alle schönen Dinge. 


Weil das Leben so schön ist und es so unglaublich viele interessante und verlockende Dinge zu entdecken gibt, hat das Madamchen sich heute mal wieder auf Entdeckungstour durch die Wohnung gemacht.
Ja, es ist verdächtig, wenn es leise wird....aber zum Glück haben wir ja einen strengen Anstandswauwau, der dann auch sofort ruft: "Nein! Das darfst Du nicht! MAMAAAAAA!" Ja und dann heißt es rennen....und Kinder suchen. (Okay, die Suche dauert nicht lange - haben wir ja keine allzu große Wohnung.)
Heute hatte ich dann sogar ausnahmsweise alle meine Sinne bei mir und bin mit der Kamera losgetigert, um mir das Malheur anzusehen. Heute wars mal nicht so schlimm.....Nur die Handtücher und das Klopapier am Boden.....welch ein Glück - sie hats nicht gegessen! (Was bei ihr nicht selbstverständlich ist!!! Blumenerde isst sie ja mit Hingabe.)


Morgen feiern wir dann ein großes Fest: Das Madamchen hat ihren 1.Geburtstag. Zu genau dieser Zeit vor einem Jahr hatte ich schon.......puh ich kanns gar nicht sagen....ca. 20 Stunden Wehen  und noch kein Ende in Sicht. Aber weg mit diesen Gedanken - sie ist jetzt da und bereichert uns schon (fast) ein Jahr!
Mehr davon dann morgen....

Seid lieb gegrüßt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen