Dieses Jahr hatte ich (fast) alles richtig gemacht vor Weihnachten. Schon Wochen vorher hatte ich alle Geschenke zusammen und schon verpackt vor den Kindern sicher versteckt.
Warum hab ich also nur fast alles richtig gemacht?
Die Weihnachtskleider der Kinder.......die waren nicht genäht. Den Stoff hatte ich schon lange vorher besorgt und gewaschen, der Schnitt ausgesucht, aber die Energie fehlte einfach. Ich war Abends so müde, die Nächte waren mit dem Püppi nach wie vor geprägt von wenig Schlafstunden.
Nachdem ich die Kleider für mein Patenkind und ihre Schwester fertigstellte (Fotos kommen noch), konnte ich mich dann doch an die Kleider für meine Mädels setzen.
Hier seht ihr also das Madamchen in ihrer Weihnachts-Marita, vor meinem nagelneuen Fotohintergrund, ins Licht gerückt von meinem nagelneuen Fotolampen.
Ja, der Herzmann und meine Eltern haben mir so zu sagen mein eigenes Fotostudio geschenkt.
Jetzt muss ich nur noch damit umgehen lernen. Den richtigen Winkel, die richtige Ausleuchtung, die richtige Kameraeinstellung.....
Das sind also meine ersten Testbilder und ich freu mich und meine Mädels übrigens auch. Immer wieder viel heute der Satz: "Mama, es sieht aus, als wäre ich in einem alten Haus, dabei bin ich doch im Wohnzimmer." Scheinbar ganz schön faszinierend, mein Geschenk.......
Die Marita ist übrigens der Schnitt von Manu von MATHILA, eigentlich ein Lagenrock, mit dem Top dazu plus der Ärmelerweiterung. Super wandlungsfähig und fein zum Nähen.
Der Stoff ist von ALLES FÜR SELBERMACHER, genäht habe ich die Marita ohne den Unterteilungsstreifen, den Rock mit 2 Lagen, die Unterste davon ist Brauttüll aus dem Stoffladen hier ums Eck.
So wünsche ich Euch noch eine schöne Weihnachtszeit und wunderbare Ferien!
Seid lieb gegrüßt :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen