Donnerstag, 30. November 2017

Von coolen Mädchen und wenig Schlaf......

Hallo Ihr Lieben,
in der weiten Nähwelt lese ich immer wieder, dass es schwieriger wird, Kinder zu benähen, je älter sie werden. 

Nun habe ich ja 3 Mädels, die ich gerne benähe, allerdings bestimmt nicht so viel, wie manch anderer. Ich habe einfach nicht die Zeit dazu, aber wenn ich einen Schnitt und Stoff ausgesucht habe, dann freue ich mich umso mehr aufs Nähen an meinen 2 Maschinen.

Die Prinzessin ist nun 7 einhalb Jahre alt und sie freut sich jedes Mal so sehr darüber, wenn ich sage, dass ich für sie was nähen werde. Ich muss sogar schauen, dass ich zeitnah auch das Madamchen benähe, sonst gibt´s Ärger. 
Als ich diesmal den Stoff rausholte, war die Reaktion der Prinzessin:"Cool!" Ja, der Stoff schaut cool aus, aber weil sie eben auch meine Prinzessin ist, durfte ich es auch ein bisschen verspielt nähen. Ich darf mich also nicht beklagen, meine Mädels sind immer total dankbar und freuen sich megamäßig, wenn ich für sie etwas nähe. 
Für das Püppi durfte ich ja schon beim Probenähen der "kleinen Feli" von ROSAROSA dabei sein. Nun war ich auch bei der Feli 2.0 dabei. 




Leider hab ichs zeitlich nicht wirklich auf die Reihe gebracht, denn Christina von Rosarosa hat nicht nur ein e-book rausgebracht, sondern ganze 4 Stück gleichzeitig!!!


Die Feli 2.0 als Ballontunika, den Ferdinand als Hoodie, den Lagenbeanie Kitt und das Stirnband Kat als Freebook.

Ich wollte so gerne mehr davon nähen im Probenähzeitraum, aber da ich fast immer abends nähe, war diesmal nicht mehr drin. Die Nächte vom Püppi und mir sind seit ein paar Wochen eine Katastrophe. Sie schläft nur dann durch, wenn sie bei uns im Bett schläft......und das bin ich halt irgendwie nicht. Ich brauche meinen Platz....
Naja jedenfalls bin ich seit Wochen übernachtigt und versuche, um 20 Uhr 30 im Bett zu sein, um wenigstens die ersten paar Stunden allein für mich zu schlafen....bis das Püppi schreit.....

So läuft das also hier bei uns gerade......und trotzdem hoffe ich, dass wieder andere Zeiten kommen und ich abends wieder länger aufbleiben kann, das Nähen macht mir ja Spaß, vor allem, wenn es so tolle Schnitte sind wie der hier von Christina. 

Der Chucks-Stoff ist von ich weiß nicht mehr wo - der liegt hier schon ziemlich lange und wartete auf den richtigen Einsatz. Kuller- und Streifenstoff sind vom STOFFONKEL.




So seid lieb gegrüßt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen