Freitag, 20. Dezember 2013

Weihnachten kann kommen.....

Vergangenen Montag hatte die Prinzessin ihre 1. "Tanzaufführung". Seit September diesen Jahres besucht sie eine Elementar-Tanzgruppe für Kinder ab 4 Jahren. 
Nun ist die Prinzessin aber nicht 4, sie darf trotzdem Teil dieser Gruppe sein, weil sie so gut mitmacht. 

Ich hätte ja nie gedacht, dass mich das mal so "betrifft". Kennt ihr diese Mütter, die immer so mega stolz auf ihre Kinder sind und von nichts anderem als von ihren Kindern und deren Können sprechen?
In meiner Zeit als aktive Kindergartenpädagogin sind mir ganz viele solche Mütter begegnet, die Kinder wurden mit Worten in den Himmel gehoben und die Realität im Kindergartenalltag sah dann ganz anders aus......
So wollte ich nicht werden, nein ganz bestimmt nicht.

Und trotzdem.....hat es mich erwischt, am vergangenen Montag, während des Tanzens.....
Ich stand da, mit der Videokamera in der Hand und hab die 10 Minutenaufführung meiner Großen gefilmt, ja, mit Tränen in den Augen, einfach weil ich so stolz war bzw. es immer noch bin. (Die Prinzessin ist im übrigen, das blonde Mädel...)


Stolz bin ich auch auf mich, denn ich habe heute die Weihnachtskleider für die Mädels fertig gemacht! Eigentlich wollte ich verschiedene Stoffe für die Mädels, aber dann war davon noch so viel da und nun bin ich ganz verliebt in die Kleider. 

Schnitt ist wieder eine ROSALIE von der lieben MANU.
Super schnell genäht und einfach schön, wie ich finde....


So kann also nun Weihnachten stressfrei kommen.....Ja, denn dieses Jahr weiß ich zum ersten Mal vor dem 24. was meine Mädels und ich tragen werden. 

Ich wünsche Euch ein schönes 4. Adventwochenende!

Seid lieb gegrüßt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen