Donnerstag, 5. Dezember 2013

Nikolaus im Kindergarten

Heute war es soweit - Eltern, Kinder und Kindergartenpädagoginnen machten sich am Nachmittag auf, um in den Wald zu gehen. 
Vorrangiger Grund (wurde ihnen von den Pädagoginnen erzählt) war das Füttern der Waldtiere.


Okay, um ehrlich zu sein, fand ich das jetzt ein bisschen schräg, die Kinder bekamen Rosinen, Heu, Karotten, Vogelkugeln,....zum Hinlegen oder Hinhängen und Tiere gab es (natürlich) weit und breit nicht.
Dafür haben sich, ein Großteil der Kinder, an den Rosinen satt gegessen, die sie aus dem Gemisch herausgepickt haben. *urgs* Naja,......meine haben davon nichts bekommen....


Danach wurden Nikolauslieder gesungen, bis er endlich kam.....


Natürlich gab´s für jedes Kind ein Sackerl.


Trotz diversen Dingen, die ich wohl nie verstehen werde, wars für die Kinder ein schönes Erlebnis und ich bin froh, dass der Nikolaus als richtiger Nikolaus kam und nicht als Weihnachtsmann!


Zuhause wurden dann erstmal die Schuhe geputzt und nun stehen sie der Größe nach aufgereiht vor unserer Haustüre und mal sehen, ob der Nikolaus heute Nacht noch etwas hineinlegt....
(Die Prinzessin hatte im Laufe des Abends etliche Male vor die Türe gesehen, aber bis jetzt waren die Schuhe immer noch leer.....)

Seid lieb gegrüßt und morgen einen schönen Nikolaustag :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen