Samstag, 31. Januar 2015

Lila Blumen - ein Traum!

Stephan von STOFFONKEL hat vor geraumer Zeit in unsere facebook-Gruppe ein Foto geworden und fragte, wer den Stoff gerne probevernähen würde. 

Ich war mal ganz egoistisch und sah in Kürze diverse Kleidungsstücke für MICH aus diesem Stoff, denn ja, ganz ehrlich, ich dachte, das Lila würde zu meinen blonden Haaren sicher gut passen. 

So habe ich, natürlich virtuell, ganz laut "Hier" geschrien und kurz darauf lag der Stoff auch hier. 

Ich kanns Euch sagen, die Bio-Jersey-Stoffe vom Stoffonkel sind einfach toll. Wirklich! In der Qualität, in ihrer Weichheit, in ihrer Vernähbarkeit (ist das eigentlich ein Wort?) und natürlich in ihren wunderschönen Farben. 

Ihr merkt, ich bin wirklich total überzeugt von den Stoffen! 

Tja,....nur bin leider nicht nur ich überzeugt davon.....Zumindest habe ich diesmal nicht mit meinen Mädchen gerechnet, schließlich wollte ich doch egoistisch sein! 
Aber irgendwie konnte ich dann doch nicht, nachdem meine Mädels mich anbettelten: "Mama was nähst Du uns daraus? Ein Kleid? Einen Rock?" 

Kurzum, ich habe den Traum vom eigenen Kleidungsstück beiseite geschoben und meine Kinderschnitte gedanklich durchforstet. 
Dabei ist mir gleich der Latzrock EMMA von MATHILA eingefallen, der sowohl mit, als auch ohne Latz genäht werden kann. 

Ich hab mich also gleich ans Werk gemacht und weil meine Freundin ein zauberhaftes Mädchen bekommen hat, wollte ich sie auch gleich mit einem Rock aus diesem Stoff bezaubern. 

Wow, Größe 56 zu nähen,.....das war mal eine ganz besondere Erfahrung! 


Nachdem auch die Röcke der Mädels fertig waren und ich noch schnell 2 Stirnbandl von ROSALIENCHEN genäht habe, bot sich ein wunderschöner Frühlingstag, mitten im Jänner (Januar) dazu an, Fotos zu machen. 





Meine Mädels könnte ich knutschen, so toll haben sie mitgemacht und Euch wünsche ich viel Spaß mit den "LILA BLUMEN".


Seid lieb gegrüßt :-)

1 Kommentar:

  1. Das Set ist wirklich zu süß!

    schau mal auf meinem Blog, ich habe Dich für den Liebster Award nominiert und würde mich freuen wenn Du mitmachst.
    http://huepfeball.blogspot.de/2015/02/freutag-liebster-award.html

    AntwortenLöschen