Montag, 23. Dezember 2013

Gemütlich in Richtung Weihnachten....

Heute gings ganz gemütlich in Richtung Weihnachten - am Vormittag bereitete ich schon einen Teil des Essens für morgen zu. Es gibt, wie jedes Jahr, (weils einfach so toll zum Vorbereiten und soooo lecker ist!) Raclette. 
Dafür habe ich Faschiertes abgebraten, einmal normal und einmal mit Chili-Con-Carne Gewürz (sehr lecker!!!), Rinderfilet geschnitten und chinesisch eingelegt und Saucen gemacht. Heute Abend machte ich noch die Nachspeise - Schokommousse - das steht schön eingefüllt in Gläsern zum Kühlen auf dem Balkon. 
Somit muss morgen nur noch der Tisch gedeckt, das Raclette eingeschalten, die Kartoffeln gekocht und das Brot in den Ofen geschoben werden. 
*lecker* Ich freu mich!

Nachmittags waren die Mädels und ich mit meiner Freundin plus ihren 2 Kindern im Kasperltheater. HIER ein schlechtes Foto davon.
Ach, es war einfach schön, die 4 Mädels waren begeistert und meine Freundin und ich hatten ein "Weihnachts-Gefühl" im Bauch und auf dem Nachhauseweg sangen wir 6 ununterbrochen lauthals: "Ich bin Meck, der Feuerschreck, geh in jedes Haus und blase alle Kerzen aus!" 
Lustig wars und richtig toll gemacht, da werden wir wohl jetzt öfter hingehen.....

Für meine Freunde hab ich dieses Jahr verschiedene "Aufstriche" oder auch "Cremen" gemacht. Snickers, Toffifee, Bounty.....Lecker, lecker, lecker. Wer einen Thermomix besitzt und das Rezept gerne will, darf mich anschreiben.


Heute Abend ist mir dann so richtig bewusst geworden, dass nun morgen auch das abendliche Ritual mit dem Adventkalender zu Ende geht.....Schade, denn wir haben einen wirklich tollen Adventkalender für die Mädels! 
Keine Süßigkeiten, keine kleinen Geschenke, sondern eine Geschichte von Rica dem Schaf.


Jeden Tag kommt ein Bild des Fensterbildes dazu. (Beachtet bitte nicht, die etwas schief geklebten Bilder, aber die Mädels dürfen selbst aufkleben)


Dazu haben wir die Kerzen angezündet und uns zusammen unter die Decke gekuschelt und gelesen. Schön und gemütlich......Das wird nächstes Jahr wieder gemacht! (Es gibt viele verschiedene Geschichten von Rica dem Schaf als Adventkalender.)

So und morgen gehen wir dann um 15 Uhr gemeinsam in den Weihnachtsgottesdienst und danach werden meine Eltern hier sein (die nach 3 Wochen Thailand endlich wieder heimkommen!) 

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und gesegnetes Weihnachtsfest! 


Lukas 2, 1-20
1 Es begab sich aber zu der Zeit, daß ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, daß alle Welt geschätzt würde. 2 Und diese Schätzung war die allererste und geschah zu der Zeit, da Cyrenius Landpfleger von Syrien war. 3 Und jedermann ging, daß er sich schätzen ließe, ein jeglicher in seine Stadt. 4 Da machte sich auch auf Joseph aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, darum daß er von dem Hause und Geschlechte Davids war, 5 auf daß er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe, die ward schwanger. 6 Und als sie daselbst waren, kam die Zeit, da sie gebären sollte. 7 Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge. 8 Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde. 9 Und siehe, des HERRN Engel trat zu ihnen, und die Klarheit des HERRN leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr. 10 Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; 11 denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der HERR, in der Stadt Davids. 12 Und das habt zum Zeichen: ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen. 13 Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: 14 Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen. 15 Und da die Engel von ihnen gen Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Laßt uns nun gehen gen Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der HERR kundgetan hat. 16 Und sie kamen eilend und fanden beide, Maria und Joseph, dazu das Kind in der Krippe liegen. 17 Da sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, welches zu ihnen von diesem Kinde gesagt war. 18 Und alle, vor die es kam, wunderten sich der Rede, die ihnen die Hirten gesagt hatten. 19 Maria aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen. 20 Und die Hirten kehrten wieder um, priesen und lobten Gott um alles, was sie gehört und gesehen hatten, wie denn zu ihnen gesagt war. 

Seid lieb gegrüßt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen