Samstag, 20. Juli 2013

Nähworkshop

Ich wurde von einer Bekannten zu einem Nähworkshop eingeladen, schon oft im www gelesen, und auch immer die Kommentare von "es war so lustig und schön" bis zu "jederzeit wieder!". 
Bis jetzt habe ich immer allein im Wohnzimmer genäht, einfach wenn ich gerade Zeit und Lust zum Nähen hatte. 

Aber mal was Neues ausprobieren lohnt sich doch immer!

An diesem Abend sollten wir ein Toiletttascherl (oder auch Kulturbeutel genannt) nähen. Was war ich froh, dass ich über eine Freundin etliche Wochen zuvor bei STOFF&STIL Wachstuch mitbestellen konnte, denn ein Toiletttascherl ohne abwaschbare Innenfläche geht ja mal gar nicht. :-)

CHRISTINE verhalf uns zu diesen tollen Tascherln, ihre Räumlichkeiten im wunderschönen Bauernhaus sind einfach perfekt für solche Nähtreffen. Es war richtig lustig und schön - mein Ergebnis,....naja, seht selbst: 


Definitiv noch verbesserungswürdig, aber das soll (und wird) ja auch nicht meine letzte "Hanna" gewesen sein! 

Die Stoffkombi finde ich jedenfalls super. 


Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben einen Reisverschluss eingenäht und Wachstuch vernäht. 


HIER findet Ihr übrigens weitere Workshops mit Christine - es lohnt sich! 

Seid lieb gegrüßt :-)

1 Kommentar:

  1. Das freut mich so, dass es so Spaß gemacht hat. Ich fands auch super toll mit Euch.
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen