Freitag, 1. März 2013

Vor 3 Jahren......

durfte ich unsere Prinzessin nach einer heftigen Geburt, sowohl für sie, als auch für mich, in den Armen halten. 3 Jahre, was sind schon 3 Jahre und doch kommt es mir vor, als wär sie schon immer hier gewesen, hier bei uns. 
Ihr momentaner Lieblingssatz ist: "Bald komm ich in den Kindergarten und dann in die Schule!" Wenn sie das so sagt, dann werd ich glatt ein bisschen wehmütig, dabei bin ich doch so stolz auf sie und freu mich so, dass sie schon so groß ist und was sie alles kann,.....Hätte nie gedacht, dass ich mal solche rückblickenden Gedanken haben könnte. 

Hier war die Prinzessin 6 Tage alt


Und heute haben wir ein rotes-Punkte-Fest gefeiert. So zu sagen, zumindest hatte ich die Deko in etwa danach vorbereitet. Die Deko (Strohhalme, Flaschen, Fähchen etc.) sind übrigens von Party Princess. Hier findet ihr wirklich alles, was das Party-Herz begehrt. 


Ich hatte aus meinem Cupcake-Buch die "Apfel-Streusel-Muffin" gemacht, allerdings mit Vollrohrzucker. Ich dachte mir, für Kinder sind Muffins einfach immer noch am idealsten, die können in die Hand genommen werden,.... Naja, jedenfalls war ich persönlich nicht soooo begeistert von den Muffins (vielleicht lags auch am Vollrohrzucker?) - die Kinder jedenfalls haben sie verschlungen, kein Muffin blieb übrig.


Dann habe ich mich an ein Rezept von der allerbesten Jeanny (Zucker-Zimt und Liebe) herangewagt. Wer ihre Seite noch nicht kennt, ist selbst schuld, wer allerdings einmal von ihrer Seite "geschmeckt" hat, will vermutlich mehr....Viel mehr von ihren Rezepten ausprobieren. Zumindest geht es mir seit dem Geburtstagskuchen so. 

Also habe ich nun ihre Cheescake-Cupcakes ausprobiert, sie nennt sie selbst im Titel mit "To die for". Was soll ich sagen? Sie sind himmlisch, unbeschreiblich, herrlich, sagenhaft,..... Es blieb auch hier nichts übrig, dabei gab es 34 Stück von diesen Kalorienbomben! Unbedingt nachmachen - sehr empfehlenswert!


Gleich in der Früh gings los mit dem 1.Geschenk - Ohrringestechen beim Kinderarzt. Seit einem Jahr liegt sie uns in den Ohren (haha - das mit den Ohren passt ja wiedermal perfekt), hat der Oma immer und immer wieder die Ohrclips geklaut (bis sie sich wieder neue Löcher stechen ließ und somit nun keine Clips mehr trägt) - sie will Ohrringe. Na gut. 
Beim Kinderarzt durfte sie sich Ohrringe aussuchen - die rosa Sterne mussten es sein. Wirklich? Ich ermutigend (nein, das war nicht manipulierend!) nachgehakt, ob sie denn nicht vielleicht die roten Marienkäfer viel schöner finden würde? Nein, die rosa Sterne. Tja, was soll man da machen - aber es kann keiner sagen, ich hätte es nicht versucht!
Jedenfalls war sie sehr, sehr tapfer. Nach dem 1.Loch war noch alles in Ordnung, nach dem 2. drückte sie ihren Kopf zu mir und ein paar wenige, stille Tränen liefen die Wange runter. Der Kinderarzt wurde mit totalem Ignorieren bestraft. Nach 10 Minuten war sie wieder "die Alte" und ganz stolz auf ihre Ohrringe. 

Zum Frühstück kamen dann 3 Freunde von der Prinzessin mit Müttern und das war richtig nett. Sie bekam ein neues Puzzle und einen Puppen-MeiTai. Wow - jetzt kann sie ihre Puppe überall mitnehmen und sie so tragen, wie ich das Madamchen trage. 
Von der Oma kam per Post ein "Wieso?Weshalb?Warum?" -Buch. Die finde ich persönlich ja echt ganz toll!


Dann gab´s noch von der Oma hier ein Piraten-Puzzle-Buch. Das fand sie auch ganz stark, war aber für die Puzzle dann doch schon ziemlich k.o. Aber wir brauchen ja für die nächsten Tage auch noch was, oder?
Vom Onkel bekam sie das "Tiptoi-Starterset". Sehr genial und auch das Madamchen weiß nach etlichem Beobachten nun wies geht und hält den Stift selbst.


Der Opa kam mit einem Überraschungsgeschenk - ein echtes Mikrofon! Da hatten wir wohl den selben Gedanken (wir hatten einen echten Mikrofonständer und Mikro bestellt, es kam bis heute leider nur der Ständer an und ohne Mikro wollten wir ihn nicht herschenken - auch logisch irgendwie). Nun hatte sie also das Mikro und den Ständer und jetzt war alle Müdigkeit vergessen und es wurde gesungen und getanzt. Auch das Madamchen wollte nur noch ans Mikro (wie gut, dass wir in ein paar Tagen das 2.Mikro geliefert bekommen). Tja,....Musik, Musik, Musik! Das ist Musik in meinen Ohren! 


Seid lieb gegrüßt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen