Sonntag, 3. März 2013

Du kannst nicht "normal"......

Nachdem heute Vormittag im Kindergottesdienst der Geburtstag von der Prinzessin nachgefeiert wurde, brauchte ich wieder ein Rezept - ein neues Muffinrezept. Ich stellte mich der Herausforderung, denn irgendwie werden Muffins bei mir selten "fluffig", sondern eher schwer und fest. Nachdem ich aber in meinem Cupcake-Buch gelesen habe, dass der Teig mit dem Löffel verrührt wird, nicht mit dem Mixer, hoffte ich auf ein leckeres Ergebnis. 
Jedenfalls ging ich wieder auf die Suche bei der besten Jeanny und blieb bei folgendem Rezept (mit wässrigem Mund) hängen: 

Die mussten unbedingt ausprobiert werden und waren meiner Meinung nach, perfekt für Kinder. 
Blöderweise war irgendwie nicht mehr genügend Milch zu Hause - bei uns eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit - aber gut, ich musste improvisieren, also kamen ca. 150ml Kokosmilch (ich machte die doppelte Menge an Cupcakes) in den Teig. 
Auf das Marshmallow-Topping setzte ich kleine Stückchen von zerschnittenen MilkyWays. 


Als mein Herzmann heute Früh die fertigen Cupcakes sah, meinte er: "Du kannst nicht normal". Ich meinte daraufhin: "Doch, ich kann normale Schnitzel." 
Tja, man muss eben Prioritäten setzen, manche Dinge müssen eben "normal" sein und andere eben nicht. 
(Er schwärmt übrigens nach wie vor von den leckersten Cheesecake-Cupcakes aller Zeiten.) 


Mein Fazit:
Wunderbar fluffige, lecker schmeckende, Gaumen beglückende Schokobomben. Hmmmmmmm (Wie gut dass ich die restlichen Cupcakes heute bei meiner Cousine lassen konnte und mich nicht noch mehr mit Hüftgold beschweren muss, denn wiederstehen - das klappt bei diesen Dingern nicht!) 


Seid lieb gegrüßt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen