Samstag, 1. Dezember 2012

Advent, Advent.......kein Lichtlein brennt....

Zumindest brennt es im Moment nicht. 

So, herzlich Willkommen Dezember! Unglaubliche 23 Tage nur mehr bis Weihnachten. Die Zeit vergeht.....

Aber nun mal von Vorne. 
Vergangenes Wochenende wollten wir die 6 Stunden Autofahrt zu meiner Schwiegerfamilie hinter uns bringen. Davor allerdings musste ein Wichtelpaket fertig gemacht werden, denn sonst wäre mir die Zeit davon geeilt. 

Für meinen Wichtel stellte ich einen Teelichtadventkalender her - den hatte ich einmal auf einem Blog gesehen - und leider nicht mehr gefunden! (Also den Blog) Sollte jemand von Euch wissen, wo dieser Blog mit dem genialen Vordruck für die Teelichter zu finden ist - bitte her damit! Ich würd´s wirklich gerne wissen!!! 

Nachdem ich also nun keinen Vordruck hatte, musste ich selbst herstellen (habe aber in der Mitte der Kreise keine Löcher gemacht, somit muss die Kerze nun niederbrennen und der Docht entfernt werden, um den Spruch lesen zu können. Bisschen umständlich, aber es geht.)

Hier also die Sprüche geschrieben, ausgedruckt und ausgeschnitten:


Teelichter kurz entfernt - Spruch rein - Teelicht drauf:


Hübsch verpackt (während mir meine Große zwischendrin immer wieder die Teelichter vertauschte und ich gefühlte 10000x die Teelichter hochheben musste, um zu sehen, welches nun einen Spruch drinnen hatte und welches nicht.....) und hier diese wunderbaren "Zahlen" ausgedruckt:


Dazu bekam mein Wichtel eine selbstgemachte Schokoseife und Nesspresso-Ohrringe in lila mit Perlen. Leider haben´s weder die Seife, noch die Ohrringe vor die Kamera geschafft......Mein Wichtel hat sich jedenfalls mega gefreut und das freut natürlich mich.

Dann sind wir also losgerauscht - die Mädels waren super brav und das, obwohl wir die Spielsachen für´s Auto vergessen hatten. Nein wir sind keine Rabeneltern! 
Letztendlich hatten wir ein schönes, langes Wochenende. 

Wie gut, dass die Oma auch Puppen hat. 


Geschwisterliebe - immer wieder mal einfach umwerfend!


Der Patenonkel der Großen nahm sie mit in seine Arbeit und zum krönenden Abschluss bekam sie eine richtige Arbeitshose von Engelbert Strauss - in rot und ist die stolz auf diese Hose! Dazu füllte ihr Patenonkel die vielen Taschen noch mit kleinem, echten Werkzeug. Unsere Handwerkerin!

Hier ist sie bei seiner Arbeit, leider etwas unglücklich - weil die Maschinen für sie, trotz Ohrschutz zu laut, wild, angsteinflößend waren. 


Tja und weil morgen der 1.Advent ist und heute eben das 1.Adventwochenende, will ich Euch noch meinen selbstgebundenen Adventkranz zeigen. Ganz schlicht, mit leider viel zu großen Kerzen. *grrrr* Naja und weil sie eben so groß sind und vermutlich ewig brennen, haben wir sie heute schon angezündet. (Eine, nicht alle)


Außerdem wächst meine Deko-Lego-Weihnachtsstadt ab heute wieder jeden Tag. *freu* Denn ich hab wieder einen Adventskalender von meinem Herzmann bekommen. *megafreu* 
Ja und wie könnte es anders sein - er bekommt natürlich auch Lego in seinem Adventkalender - schließlich wünscht er sich seit Jahren ja nichts Anders. 


Da morgen wieder ein Markt zugunsten des Waisenhauses "Arche Noah" stattfindet und es ja schon wirklich sehr, sehr weihnachtet und nicht nur die Wohnung, Christbaum usw. hübsch aussehen sollen- sondern natürlich auch wir Frauen - hab ich noch weihnachtliche Ohrringe hergestellt. Hübsch oder?


Eine schöne Adventzeit wünsche ich Euch!

Seid lieb gegrüßt :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen