Heute war wieder ein Uri-Oma-Tag angesagt.
Ich hab beide Mädels bei strömenden Regen ins Auto verfrachtet und dann gings los. Heute hab ich weniger Spielzeug als sonst eingepackt, denn die Uri-Oma hat ja nun auch schon etliches. Bücher, Puppe plus Puppenwagen, Bälle, Kuscheltiere, Puzzle,......alles, nein fast alles, was das Kinderherz begehrt, denn die 2 Grüffelo-Bücher (ja, wir haben von meiner Freundin nicht nur das Fühlbuch, sondern jetzt auch noch die ganze Geschichte geschenkt bekommen, weil wir die Geschichte nicht kannten - und ja, wir finden sie ziemlich lustig) mussten auf jedenfall mit und wir haben sie bei der Uri-Oma rauf und runter gelesen.
Mittlerweile kann die Prinzessin schon etliche Textpassagen auswendig - dabei haben wir das Buch erst seit Montag.
Am Nachmittag musste dann mal wieder meine Tante "dran glauben", denn die Prinzessin ist nach wie vor hellauf begeistert, wenn sie mit meiner Tante in deren Wohnung (sie wohnt über der Uri-Oma) spielen darf.
Währendessen haben meine Oma und ich philosophiert. Naja, nicht so richtig, ein bisschen.
Sie war (mal wieder) ganz begeistert, was die Prinzessin bereits alles kann. Wir haben dann über die "heutige" Förderung in den Familien - oder eben in unserer Familie- gesprochen und ich hab ihr gesagt, wie froh und dankbar ich bin, dass ich noch bei meinen Kindern zu Hause bleiben darf.
Meine Oma hat dann erzählt, wie es bei ihnen damals war und dann bin ich gleich noch viiiiiel dankbarer geworden!
Außerdem hat mich der Tag mit meiner Oma wieder so gefreut, dass ich wieder so richtig dankbar geworden bin, dass ich noch 2 Omas und einen Opa haben darf und meine Kindern somit mit 2 Uri-Omas, einem Uri-Opa, 3 Omas und 3 Opas aufwachsen können.
Ich finde das eine schöne Sache und freu mich über diese "Generationen-Zeit".
Leider hatte ich heute weder Kamera noch I-Pod mit und somit muss ein Archivfoto von hier nochmal herhalten.
Familie ist einfach eine tolle Erfindung!
Seid lieb gegrüßt :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen