Sonntag, 10. Februar 2019

Unser Hoodie-Problem ist gelöst!

Ich hatte vor Kurzem das Vorrecht, für Britta von der ERBSENPRINZESSIN  einen Hoodie design zu nähen. 
Das hat mich mega gefreut, denn ich mag ihre Schnitte, den Ballettanzug nähe ich so zu sagen rauf und runter und benütze ihn ständig für irgendwelche Faschingskostüme. 

Um ganz genau zu sein, es ging um den LONGIHOOD 1.5 und ich gestehe, ich liebe Hoodies, vor allem an Kindern. Naja, meine Mädels nicht so richtig, denn in der Schule werden Pullis und Jacken immer ausgezogen. Könnte auch daran liegen, dass wir zu Hause eher kühler leben, unsere Heizung ist tagsüber auf 20-21° eingestellt und ich vermute mal, dass es in der Schule wärmer ist und meine Kinder dort so zu sagen Hitzewallungen bekommen.....

Jacken ziehen sich natürlich viiiiiiiiel schneller aus, als so ein Pulli und somit finden meine Mädels Pullis wohl eher unpraktisch. 
Ich wollte aber unbedingt bei diesem Designnähen mitmachen und so bequatschte ich zuvor mein Madamchen und lies sie den Stoff aussuchen und versuchte ihr zu beschreiben und zu zeigen, wie das ganze aussehen könnte. 

Der Pulli war schnell genäht (ich erzählte dem Herzmann voll Begeisterung, wie schnell ich war, dass ich mich kein einziges Mal vernähte und alles glatt lief, das passiert nämlich nicht immer), auch Dank der "faulen Bündchen", die ich wirklich super finde! 

Ich kann Euch sagen, das Madamchen ist ausgeflippt vor Freude!!! Sie hat sich tausend Mal bedankt und gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Es dürfte jetzt wohl ihr Lieblingspulli sein und ich bin froh, wenn ich ihn ihr zum Waschen abnehmen kann.....

Den Pulli habe ich ohne Bauchtasche genäht, dafür mit Kuschelkragen, den ich im Winter super praktisch finde! 
Genäht werden kann er in diversen Arten, mit Kaputze, Bündchen, Troyerkragen, mit Bauchtasche etc. 
Da meine Mädels im Übrigen im Moment schneller groß werden als mir lieb ist, bin ich dankbar, dass Britta das Schnittmuster bis Größe 164 erweitert hat! Da kann ich wohl noch ein paar Hoodies nähen in den nächsten Jahren......
So viel sei noch gesagt: Die Prinzessin hat nach diesem Exemplar angekündigt, auch so einen coolen Pulli haben zu wollen, den Stoff dafür hatte sie schnell gefunden und einen Wunsch-Plott im Kopf. Ja klar, Mama macht das schon.....Und habe ich auch,.....zeige ich Euch demnächst!!!

Schnitt:                      LongiHood 1.5 von der Erbsenprinzessin
Stoff und Bündchen: Bio-Sweat Amandus vom Stoffonkel
                                  Bio-Bündchen vom Stoffonkel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen