Donnerstag, 28. Februar 2019

Manchmal muss man ungeahnte Wege gehen bis zum Ergebnis....

Verrückt, schon wieder ist ein Jahr um und Fasching steht vor der Türe. Gefühlsmäßig kommt es mir vor, als wäre ich gestern vor dem REH und PFAU- Kostüm gesessen, aber die Mädels hatten schon wieder neue Faschingswünsche.

Das Madamchen wollte unbedingt ein Indianerkostüm. Pah! Eine Leichtigkeit für mich, wusste ich doch, dass in den Tiefen unseres Verkleidungskoffers noch mindestens ein Indianerkostüm schlummern müsste. 
Okay,....mir wurde dann sehr schnell bewusst, dass ich diese alten Dinger vergessen konnte. Jute in ihrer höchst juckenden und kratzenden Bestform und noch dazu viel zu groß und viel zu weit. Es war nur verständlich, dass das Madamchen sich nicht zu diesen Konstümen hingezogen fühlte. 

Ein anderer Plan musste her....
Der war auch schnell auf Pinterest gefunden: Ein altes, großes, braunes Shirt, aus dem könnte ich ein Kostüm zaubern, denn ich wusste, dass der Herzmann genau solches in seinem Schrank hat. 
Ich hatte allerdings die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn der Herzmann war nicht bereit sein bequemstes Arbeitsshirt für seine mittlere Tochter zu opfern. 
Irgendwie war mir nicht bewusst, welche Steine mir in den "Indianer-Weg" gelegt werden konnten......
Aber aufgeben war keine Option!
Ich hatte tatsächlich noch braunen Jersey von letztem Jahr übrig. Also machte ich mich auf die Suche nach einem schnell genähten Kleid,  in meinen Nähordnern. 
Sehr schnell wurde ich fündig, es sollte ein Kleid von LILLESOL&PELLE
werden.

Genaugenommen das STRANDKLEID! Super einfach und super schnell zu nähen. Statt dem Saum unten, hab ich einfach den Jersey eingeschnitten und Perlen hinein geknotet. 
Den "Glamour-Faktor" bekam das Kleid durch den Plott vorne drauf. 
Aus goldener Folie machen sich die Federn von der lieben Moni von ART OF SINGER meiner Meinung nach besonders gut, denn die sind so angebracht, dass es wirklich so aussieht, als wäre eine Kette um den Hals.




Das Tolle an der ganzen Geschichte ist noch, dass das Madamchen unter dem Kleid den Ballettanzug von dem Rehkostüm tragen kann, weil es ja der gleiche Jersey ist. Denn sind wir uns mal ganz ehrlich, wer glaubt denn, dass es im Februar über 18 Grad und schönsten Sonnenschein hat?

 Aus Jersey habe ich noch ein Kopfband geflochten, in das die Federn hineingesteckt werden.
Ziemlich einfach und meiner Meinung nach ziemlich wirkungsvoll. 
 
Noch ein bisschen Schminke und das Kind war und ist glücklich und sehr stolz, ja und ich auch....



Stoff:               BUTINETTE aus dem Vorjahr
Bündchen:      STOFFONKEL
Kleidschnitt:   LILLESOL&PELLE
Ballettanzug:  ERBSENPRINZESSIN
Plott:              ART OF SINGER


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen