Samstag, 31. Januar 2015

Lila Blumen - ein Traum!

Stephan von STOFFONKEL hat vor geraumer Zeit in unsere facebook-Gruppe ein Foto geworden und fragte, wer den Stoff gerne probevernähen würde. 

Ich war mal ganz egoistisch und sah in Kürze diverse Kleidungsstücke für MICH aus diesem Stoff, denn ja, ganz ehrlich, ich dachte, das Lila würde zu meinen blonden Haaren sicher gut passen. 

So habe ich, natürlich virtuell, ganz laut "Hier" geschrien und kurz darauf lag der Stoff auch hier. 

Ich kanns Euch sagen, die Bio-Jersey-Stoffe vom Stoffonkel sind einfach toll. Wirklich! In der Qualität, in ihrer Weichheit, in ihrer Vernähbarkeit (ist das eigentlich ein Wort?) und natürlich in ihren wunderschönen Farben. 

Ihr merkt, ich bin wirklich total überzeugt von den Stoffen! 

Tja,....nur bin leider nicht nur ich überzeugt davon.....Zumindest habe ich diesmal nicht mit meinen Mädchen gerechnet, schließlich wollte ich doch egoistisch sein! 
Aber irgendwie konnte ich dann doch nicht, nachdem meine Mädels mich anbettelten: "Mama was nähst Du uns daraus? Ein Kleid? Einen Rock?" 

Kurzum, ich habe den Traum vom eigenen Kleidungsstück beiseite geschoben und meine Kinderschnitte gedanklich durchforstet. 
Dabei ist mir gleich der Latzrock EMMA von MATHILA eingefallen, der sowohl mit, als auch ohne Latz genäht werden kann. 

Ich hab mich also gleich ans Werk gemacht und weil meine Freundin ein zauberhaftes Mädchen bekommen hat, wollte ich sie auch gleich mit einem Rock aus diesem Stoff bezaubern. 

Wow, Größe 56 zu nähen,.....das war mal eine ganz besondere Erfahrung! 


Nachdem auch die Röcke der Mädels fertig waren und ich noch schnell 2 Stirnbandl von ROSALIENCHEN genäht habe, bot sich ein wunderschöner Frühlingstag, mitten im Jänner (Januar) dazu an, Fotos zu machen. 





Meine Mädels könnte ich knutschen, so toll haben sie mitgemacht und Euch wünsche ich viel Spaß mit den "LILA BLUMEN".


Seid lieb gegrüßt :-)

Donnerstag, 29. Januar 2015

Kid´s Karneval sew along #2/15

So, ich hinke mal wieder hinterher.....
Mit dem Schreiben, mit dem Nähen, überhaupt mit allem......

Hier ist grad echt viel los, Skikurs der Prinzessin etc. 

ABER, ich hab eigentlich schon angefangen! 

Als Idee, nahm ich dieses ELSA-KOSTÜM

Chiffon und Tüll landete hier und wurde von mir feinsäuberlich in Streifen geschnitten. Das Madamchen half beim.....tja, bei was eigentlich? 


So sah dass dann hier aus.......

Dann knotete ich die Streifen an den Gummi um die Prinzessin. 


Aber so ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Ergebnis, ich werde wohl doch nochmal einen Hedy-Rock von petit-et-jolie nähen und dort die Streifen dran machen. Ist mir sicherer, will ja nicht, dass das Kind im Laufe des Tages die Streifen verliert und Mittags nur mehr in der Strumpfi dasteht.....

Aufjedenfall ist auch die glitzer Folie für die Schneeflocken hier. Ich hoffe, ich kann Chiffon beplottern. Was denkt ihr?????

Seid lieb gegrüßt :-)

Dienstag, 20. Januar 2015

Kid´s Karneval sew along #1/15

Ich hab´s ja angekündigt - ich bin dabei, beim Faschings-Sew along.

Heute melde ich mich allerdings nur ganz kurz, denn hier kränkelts gewaltig. Die Mädels und ich....von daher werde ich auch gleich im Bett verschwinden. 

HIER hab ich ja schon angedeutet, dass die Mädels sofort eine Antwort auf meine Frage: "Als was möchtest Du im Fasching gehen?" parat hatten. 

Die Prinzessin: "Elsa!!!!!" (War ja irgendwie klar, ich hab nichts anderes erwartet, wenn ich ganz ehrlich bin, denn sie lebt tagtäglich ihren "Elsa-Traum".)

Das Madamchen: "Lila Pessiin" (Sie möchte also eine lila Prinzessin sein, wow, das sollte ja einfach sein.....)


So, also kurz im Netz gestöbert, denn ich habe nicht vor, ein komplettes Elsa-Kleid zu nähen. Viel mehr möchte ich das ganze einfach halten, mit Tüll etc. arbeiten und vor allem auch den Plotter im Einsatz haben. 

Ich fand dann auch eine hübsche Anleitung, allerdings brauchts dafür ein Trägershirt. Um diese Jahreszeit???? Puh,......letztendlich habe ich EINES gefunden und schnell gekauft und jetzt warte ich auf die Lieferung.

Lila, rosa, blauer Stoff und Tüll liegt hier schon bereit. 
Die obligatorischen Glitzerfolien kamen heute mit der Post. Yeah! 

Ich hoffe, dass es meine Kinder lieben werden!

Und ihr so? 

Seid lieb gegrüßt :-)

Samstag, 17. Januar 2015

Fasching naht.....

Ich bin ja echt kein Fasching-Fan, dabei hab ich mich als Kind ständig verkleidet und geschminkt, Frisuren kreiert und mit Freundinnen die Zeit meiner Mutter gestohlen, in dem sie unsere Modenshows besuchen musste. 

Nun steht meine Kinderverkleidungskiste nicht mehr am Dachboden, jetzt steht sie im Zimmer meiner Mädels und wird eifrig benutzt. Für mein Gefühl sogar schon fast zu viel, denn ich muss ständig irgendwie beim An-und Ausziehen helfen und das passiert am Tag schon mal um die 20x.....

Aber es ist auch spannend zu beobachten, das alles. Wie die Mädels in ihre Rollen schlüpfen und miteinander spielen. 

Außerdem ist es wunderschön zu sehen, wie meine Töchter im Dornröschengewand herumlaufen, dass mir meine Oma damals genäht hat, als ich 5 Jahre alt war! Nun hat dieses Kostüm also schon 25 Jahre hinter sich und macht immer noch Kinder glücklich.....

Meine Mädels habe ich also gestern befragt, als was sie sich in diesem Jahr im Fasching verkleiden möchten. Beide konnten mir diese Frage wie aus der Pistole geschossen beantworten. 

Na seid Ihr neugierig auf die Antwort? 

Dann bleibt dran, ich mach nämlich mit beim KID´S KARNEVAL KOSTÜM SEW ALONG 2015 von nEmadA

Wollt Ihr auch mitmachen? Dann hüpft mal schnell rüber......

Ich bin gespannt und freu mich auf die verschiedensten Kostüme die es zu sehen geben wird. Wer weiß, vielleicht sind für die nächsten Jahre Faschingsideen für uns dabei?

Seid lieb gegrüßt