Donnerstag, 1. Mai 2014

Regen am Feiertag??? Pah!

Die letzten Tage verkündete der Wetterbericht für den Feiertag Regen, Regen, Regen und Kälte. Dementsprechend unmotiviert waren wir in der Planung. 
Dann kam eine Freundin mit dem Hinweis, sie würde das Arbeiterkammer-Fest besuchen, mit Hüpfburg usw.
Hüpfburg im Regen? Naja, nicht wirklich prickelnd,....aber Kasperltheater, Kinderschminken etc. würde ja auch drinnen interessant sein. 

Vor ein paar Tagen dann fand ich bei Müller den Animationsfilm "Keinohrhase und Zweiohrküken" vom Autor von Laura Stern und Till Schweiger. 
Gesehen, gekauft und meine Entscheidung absolut NICHT bereut!

Wir schoben die Couch heute in der Früh zur Kuschelwiese zusammen, bereiteten das Frühstück darauf vor und legten den Film ein. (ja, wir haben noch nie im Wohnzimmer gegessen und schon gar nicht beim Essen Film geschaut, aber an Feiertagen darf man sowas - finde ich).


Wer Kinder hat, muss den Film einfach haben - finde ich :-) Er ist so schön und so wahr und einfach,......himmlisch genial und wunderschön!

Zu Mittag fuhren wir (ganz im Gegenteil zum vorhergesagten Wetterbericht) bei blauem Himmel und schönstem Sonnenschein mit der S-Bahn in die Stadt zu dem Fest. 

Erstmal wurde die Hüpfburg ausprobiert, danach gab´s super leckeres Brathendl, Kartoffelsalat und Almdudler. Mmmhhhhmmmmm.

Nachdem die Sonne so richtig runterbrannte (und ich - dank dem Wetterbericht - natürlich dafür überhaupt nicht vorbereitet war), war ich dankbar, dass das Kinderprogramm drinnen stattfand und wir alle einem Sonnenbrand entkommen konnten.....

Clownzaubershow:


Kasperltheater:


Und Hüpfburg, gratis Eis und gratis Zuckerwatte......Das Kinderschminken und Kinderkino haben wir uns gespart, dafür sind wir mit glücklichen Kindern wieder heimgedüst.

Ja so ein Feiertag ist schon echt was Schönes!

Seid lieb gegrüßt :-)

1 Kommentar:

  1. jaaaaaaaaaaaaaa GENAU...ihr macht es GENAU richtig :-) drückDICH
    silke♥

    AntwortenLöschen