Montag, 19. Mai 2014

Ludwig ist online!

Ich weiß, ich weiß, ich hab schon länger nicht mehr geschrieben.....
Liegt wohl auch daran, dass ich für 2 volle Tage wieder im Berufsleben stehe und nebenbei den Haushalt, die Spielgruppe,....zu führen habe. 

ABER, das Nähen kommt nicht zu kurz (und meine Familie schon erst recht nicht)! Auf keinen Fall...

Ich durfte wieder probenähen, für Manu von MaThiLa!

Sie hat sich einen wunderbaren Hosenschnitt "LUDWIG" ausgedacht. 

Ursprünglich für nicht dehnbare Stoffe, genauso gut aber aus dehnbaren Stoffen zu nähen. 

Die Größen gehen von 74 bis 146, die Hose kann in 3 verschiedenen Längen (lang, 3/4, kurz) genäht werden. Ein wunderbares "Baukastensystem" gibt es, sprich man sucht sich selbst aus, was man wo wie nähen möchte.
Mit/ohne Taschen, mit/ohne Bündchen, mit/ohne Passe, mit/ohne Beinbündchen,.....Eurer Fantasie sind da wenig Grenzen gesetzt.
Einfach genial!

Die Hose bekommt Ihr hier im Shop, bis zum 26.05. sogar zum Vorzugspreis!


Hier aber nun meine Ludwig-Hose im Detail:
Genäht habe ich die lange Variante in Größe 86, mit 2 Taschen jeweils vorne und hinten, Bauchbündchen (innenliegend mit Gummi für mehr Halt) und Beinbündchen, hinten die Passe und Knieabnähern. 







Und zu guter Letzt, noch ein Foto mit dem Madamchen in voller Pracht, die die Hose übrigens genial findet!


Ein riesen Dankeschön an Manu für diesen genialen Schnitt! 

Hier könnt Ihr noch alle anderen Probenähergebnisse bewundern. 

Außerdem hat Manu ein Forum für "Nähmenschen" ins Leben gerufen, schaut doch mal vorbei: HIER

Seid lieb gegrüßt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen