Dienstag, 18. Juni 2013

Noch schnell genäht......

Vielleicht habt Ihr´s bei Instagram schon entdeckt - trotz Affenhitze hab ich endlich auch für das Madamchen einen JUPP genäht. 
Manu von MaThiLa war ja so lieb und hat sich eine neue "Ärmel-näh-Variante" ausgedacht, nachdem ich mich beim letzten Mal nicht wirklich ausgekannt habe. 
Nun ist es super, super, super einfach, die Wendejackt ist so schnell genäht und was noch absolut für dieses e-book spricht, sind die 2 Kapuzenvarianten. 

Ich finde die einfach total super, bin mega begeistert und bin schon gespannt wie die Leute schauen werden, wenn meine Mädels (an kühleren Tagen) ihre Jacken ausführen können. 

Mann, bin ich stolz auf mich - und natürlich auf Manu, die mir so geholfen hat, mit der neuen Art und Weise. 

Ein Tragefoto wollte ich dem Madamchen bei 32° im Schatten nicht antun......

Seid lieb gegrüßt ;-)

Dienstag, 4. Juni 2013

Leggins - Emily

Jaaaa, ich durfte wieder für MaThiLa probenähen! 
Diesmal gab´s eine Leggins. 
Erinnert Ihr Euch, als ich kurz vor Ostern hier genäht habe??? Hier machte ich schon eine kleine Anspielung bezüglich der Leggins. 


Nun, da sie zuerst ein wenig kurz geraten war, hat die liebe Manu alles nochmal umgeändert und was soll ich sagen? Wenn sie schon mal was ändert, dann gleich richtig und dann so perfekt wie möglich. 


EMILY gbit´s in den Größen 44 - 128
Genäht werden kann sie in 3 Längen und daher total vielfältig einsetzbar. Einmal als Radler, als Capri und als lange Leggins. 
Zusätzlich gibt´s die Möglichkeit, die Hose mit oder ohne Bündchen zu nähen - super! 


Meine Hose wurde in Capri-Länge und mit Bündchen genäht - das sieht nach einem sauberen Abschluss aus, meine Nähmaschine näht Jersey nicht unbedingt sooooo schön. 


Ich kann Euch das e-book wärmstens empfehlen und hoffe doch, dass bald der Sommer kommt (und wenn nicht, dann nähen wir einfach die lange Leggins und schwupps können auch so die Sommerkleider getragen werden. So, das lassen wir uns doch nicht verderben!). 


Hier im SHOP gbit´s das e-book zu erwerben. 

Seid lieb gegrüßt :-)

7 Jahre.....

7 Jahre Ehe sind nun vorbei - das 8. Jahr hat mit heute angefangen. 

Gestern Abend haben wir unseren Hochzeitsjahrestag mit Pizza und Tiramisu (natürlich beides selbst gemacht) ausklingen lassen. 
Für die "Hochzeitstagüberraschung" bin dieses Jahr ich wieder dran, wir haben das aber - zum Glück- auf August verschoben, wir wären wohl am Sonntag aufgrund des Hochwassers nicht mehr nach Hause gekommen.....

Wir haben in diesen 7 Jahren etliches erlebt (das ist hier nur ein klitzekleiner Auszug): 

- 3 Umzüge
- Viele neue Freundschaften
- 2 Kinder


Ich bin froh und dankbar, dass ich meinen Herzmann habe, er ist mein bester Freund und ich liebe ihn jeden Tag mehr - obwohl man sich das eigentlich gar nicht vorstellen kann. 
Wir können zusammen lachen und Spaß haben, wir genießen die freien Zeiten miteinander und ich würde meinen Herzmann für nichts in der Welt wieder hergeben! 

Danke mein Schatz, dass es Dich in meinem Leben gibt und ich freue mich auf die nächsten 7 Jahre (und die nächsten 7 Jahre und die nächsten 7 Jahre und die nächsten 7 Jahre,.....) mit Dir!

Seid lieb gegrüßt :-)

Sonntag, 2. Juni 2013

Ausnahmezustand - Land unter

Heute früh um 7 sind wir von Feuersirenen "geweckt" worden. Richtig geweckt worden sind wir natürlich früher von unseren 2 Mädels. 
Feuerwehrautos, Rettungswagen fuhren mit Sirenen im Minutentakt. Wir wussten überhaupt nicht, was passiert war. 
Der Herzmann setzte sich an den Laptop und überbrachte die Nachricht: Hochwasser! 
Okay,.....ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, wies hier wirklich in der Stadt aussehen würde. 
Wir wohnen hier im sicheren Bereich, meine Freundin allerdings nicht. Bei ihr fehlen nach wie vor nur 5 cm bis das Wasser in die Wohnung treten kann - der Keller ist bis an die Decke dicht mit Wasser. Der Herzmann und ein paar anderen Freunde halfen, Dinge in den höheren Stock zu bringen. 

Nach dem Mittagessen begaben wir uns mit den Mädels mit Wasserdichterkleidung in die Nähe der Fluten. Es ist unfassbar.......


Es fahren keine Züge mehr, alle Schulen sind morgen geschlossen, Brücken sind gesperrt, Häuser evakuiert. 
Es wird sich zeigen, ob der Herzmann morgen zur Arbeit kann.....



Die Hubschrauber fliegen nach wie vor, die Rettungskräfte sind ständig im Einsatz und es regnet weiter in Strömen.....

Seid trotzdem lieb gegrüßt :-)

Samstag, 1. Juni 2013

Kleine pumpige "Frida"

Für einen kleinen, neuen Erdenbürger meiner Freundin, hab ich mich an die Pumphose "Frida" von Das Milchmonster gemacht. 
Zum ersten Mal in meinem Leben, habe ich Bündchen angenäht, an den Beinen und am Bauch. Toni hat das wirklich super genial erklärt! 


Die Hose habe ich in Größe 74 (zum Reinwachsen) aus braunem Kuschelstoff genäht und die Taschen sind aus super süßem "Waldstoff" genäht. Ich hoffe, das Bauchbündchen ist nicht zu eng.....vielleicht muss ich das nochmal abändern. Mal sehen. 


Die Stoffauswahl war ziemlich begrenzt, nachdem ich bemerkt habe, dass ich fast nur Mädchen-Stoffe besitze....

Übrigens, das e-book Frida gibt es in den kleinen Größen (50-62) als Freebook - finde ich ziemlich genial von Toni! 

Ich hoffe, die Hose gefällt.....

Seid lieb gegrüßt :-)