Donnerstag, 29. März 2012

Schmuck

So, nachdem die 2 Prinzessinen grad im Laufstall nebeneinander liegen, nutze ich die Gunst der Minute - mal sehen, wie lange das mit den Beiden gut geht :-)

Heute hab ich die Nespresso-Ohrringe fertig gemacht, ich finde sie toll und weils grad so gut gepasst hat und die Mädels geschlafen haben, hab ich dann auch gleich noch eine Kette aus den Kapseln gemacht. Schaut gut aus. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es den Leuten auch gefällt und eifrig gekauft wird, denn dann bekommen die Kids im Waisenhaus wieder finanzielle Unterstützung. 

Heute Abend habe ich wieder eine Tupperparty, die Zweite, die ich selbst halte. Mal sehen, wie aufgeregt ich dieses Mal sein werde - hoffentlich nicht wirklich aufgeregt.....

Seid lieb gegrüßt :-)

Dienstag, 27. März 2012

Kleben, kleben, kleben

So, bevors für mich ab ins Bett geht (meine 3 Süßen schlafen bereits), möchte ich doch noch ein paar Sätze schreiben - man beachte - unter meinem Laptop werden die Nespressokapseln gepresst. Gestern hab ich sie geformt, heute geklebt. Meine Finger sind voll mit Kleber und der Geruch ist wirklich schrecklich. Hilft alles nichts. 
Jedenfalls sind sie ganz toll geworden.

Heute Nachmittag hab ich (bzw.hat meine Kleine) von meiner Tante eine wunderschöne Decke bekommen. Natürlich selbst genäht und mit der Hand gequiltet - einfach ein Traum! Die Große hat sie dann auch gleich zum Kuscheln in Beschlag genommen.

Übrigens hab ich heute etwas wirklich Faszinierendes erlebt: Der Kleinen (noch nicht ganz 3 Monate) zog ich einen Jogger an, den die Große an ihrem 1.(!!!!) Geburtstag an hatte.....Wow.....

Seid lieb gegrüßt :-)


Dienstag, 20. März 2012

Unglaublich aber wahr....

Heute hab ich´s doch endlich geschafft, eine Kette zu filzen. Die Kugeln und anderen Formen sind in verschiedenen Grüntönen. Warum müssen Kugeln eigentlich so lange dauern? Puhh,...ich hab heute Nachmittag gekugelt und gekugelt, währendessen durfte die Große mit Oma im Garten Pflanzen setzen, welch ein Spaß!

Jetzt muss die Kette noch einen Waschgang in der Maschine hinter sich bringen und ich kann ans Fädeln gehen. Eigentlich bin ich nicht so der "Grün-Typ", aber die Kugeln gefallen mir schon mal - bin aufs Ergebnis gespannt. 

Außerdem hab ich wieder einen Schwung Kapseln von meinem lieben Mann bekommen und eine Schmuckzange, mit der ich endlich ans Werk gehen kann! 

Leider kann ich Euch immer noch keine Fotos zeigen 1.weil das Hochladen hier aus welchem Grunde immer noch nicht geht *grrr* und 2. weil die Kamera nach wie vor eingeschickt ist. Irgendwie fühle ich mich ohne Kamera leicht eingeschränkt, naja, die Mädels werden jetzt eben vermehrt gefilmt. Auch nicht schlecht. 

So, morgen ist wieder Spielgruppe, habe auch schon eine Bastelarbeit vorbereitet - ist ja schließlich  Frühlingsbeginn und ja, der Frühling kann von mir aus kommen. 

Seid lieb gegrüßt :-)

Montag, 19. März 2012

Der Tag hat nur 16 Stunden....

Manchmal weiß ich nicht wohin mit meiner Zeit.....
Heute war am Vormittag wieder Musikgarten mit den 2 Süßen angesagt, gerade warte ich noch darauf, dass die Große von ihrem Mittagsschlaf aufwacht und wir essen können. Die Kleine liegt unter dem Spielbogen und fixiert den roten Luftballon, der hin und her kullert. 

Eigentlich müsste ich dringend die Ohrringe für den Ostermarkt fertig machen....Ja, es gibt wieder einen Markt und der Erlös ist wie immer für das Waisenhaus "Arche Noah" auf den Philippinen bestimmt.
Wir kennen das leitende Ehepaar persönlich und sind ständig in Kontakt mit ihnen. Sie sind auf Spenden angewiesen und so wollen wir sie mit kreativen Verkäufen unterstützen.

Die Frühlingsseifen sind schon fertig, sie "rasten" noch und freuen sich, wenn sie verwendet werden. 
Die Nespressokapsel-Ohrringe muss ich eben noch fertig machen - gestern habe ich ganz tolle Kapseln von einer Freundin bekommen, ich freu mich schon aufs Verarbeiten. 

In meinem Kopf schwirrt auch noch eine Filzkette....hmmm,....die sollte ich dringend angehen. Ein Versuch wäre es wert, die Große ins Filzen miteinzubeziehen, die Frage ist nur, ob dann die Küche unter Wasser steht????

Tja und heute Abend steht noch Rückbildungskurs und eine Tupperparty an, also kann hier auch wieder nichts Kreatives gemacht werden.....Naja, ich hab ja noch ein paar Tage, oder Abende?

Außerdem bin ich gespannt, wann wir unsere Kamera wieder bekommen, sie musste eingeschickt werden, wegen einem Systemfehler, wusste gar nicht, dass Kamera´s sowas haben können....Mit der analogen Spiegelreflex wäre das vermutlich nicht passiert :-) 
Mal sehen, wann sie wieder abholbereit ist, derzeit versuche ich die Momente der Kinder zu filmen, damit die verflossene Zeit ohne Kamera auch irgendwie festgehalten wird.

Die Kleine lacht und plaudert ja schon wie eine Große - sie hat ja auch die Große zum Vorbild ;-)

Seid lieb gegrüßt :-)

P.S.: Leider kann ich immer noch keine Fotos hochladen - kann mir nicht erklären, warum es nicht klappt.

Sonntag, 11. März 2012

Herzlich Willkommen

in Unserer-mini-Welt! 

Schön dass Ihr hier seit, wir werden Euch (hoffentlich) regelmäßig so ein bisschen erzählen, was bei uns so los ist. 

Grad liegen die Mädels nebeneinander hier auf der Couch und kuscheln miteinander. Mal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg, die Große ist einfach manchmal noch ziemlich grobmotorisch, dafür ist die Kleine meistens echt hart im Nehmen. 

Ganz liebe Grüße :-)