Kaum zu glauben, aber seit 3 Tagen geht die Prinzessin in den Kindergarten!
So lange hat sie (und ich) darauf hingefiebert, mit gerade mal 3 Jahren ständig gefragt, wann endlich "Herbst" ist....
Jetzt will sie in der Früh immer 2 geflochtene Zöpfe (ein halbes Weltwunder, denn eigentlich will sie nie was in ihren Haaren haben und spätestens nach einer Stunde sind normalerweise alle Zopfgummis, Haarspangen entfernt und im Nirvana verschwunden) und man staune - sie sind auch Mittags beim Abholen noch drinnen.
Die Prinzessin ist stolz wie Oskar, wenn ich sie in der Früh fragen, ob sie dieses oder jenes zur Jause mithaben möchte und sie mit entscheiden darf.
Heute Früh, nachdem wir alle 3 fertig für den Kindergarten waren, sagte sie: "Hey, meinen Rucksack, den darf ich ja nicht vergessen, sonst hab ich nichts zum Essen!"
Also auch das Verantwortungsbewusstsein ist jetzt ganz anders bei ihr vorhanden.
Die Kindergartenpädagogin hat heute ein paar positive Sachen über meine Prinzessin gesagt, da hab ich wirklich gesaunt - es sind anscheinden Fähigkeiten in ihr, die ich bis jetzt noch nicht wirklich entdeckt hatte.
Beim Abholen jeden Tag der gleiche Satz: "Hallo Mama, ich will aber noch im Kindergarten bleiben!"
Ach,....ich freu mich und wünsche mir, dass ihre Freude am Kindergarten genau so bleibt!
Heute musst ich ihr erklären, dass der Papa nun 2 Tage frei hat und sie somit auch. Das konnte sie dann gut akzeptieren und meine dann immer wieder: "Ich hab jetzt frei!"
Und das Madamchen? Die würde immer am liebsten mit ihrer Schwester dort bleiben, aber dann ist sie auch glücklich, mich mal ganz alleine für sich zu haben und wenn wir die Prinzessien abholen, ist sie glücklich, die große Schwester wieder um sich zu haben.
Somit eine glücklich Mama und glückliche Mädels.
Seid lieb gegrüßt :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen