Sonntag, 26. Mai 2013

Sommer???? Ja, Sommerkleid!

Wir durften heute eine neue Erdenbürgerin begrüßen, okay, so "neu" ist sie gar nicht mehr - 10 Wochen ist sie bereits und zuckersüß. Dunkle, viele Haare - das kenn ich ja von meinen überhaupt nicht.....

Das Madamchen war hin und weg und sagte ständig "Bibbe, bibbe, Baba" - übersetzt sollte das so viel wie: "Bitte, Bitte Baby" heißen - sprich, sie wollte in den Stubenwagen schauen. 

Als ich die Kleine dann aber auf den Arm nahm, ihr könnt Euch das Geschrei vom Madmachen nicht vorstellen! Sie war sowas von eifersüchtig und dicke Tränen kullerten über die Wange. Sie beruhigte sich, als ich mich mit Baby hinunter beugte und sie das Baby streicheln und küssen durfte. Einfach herzig. 

Jedenfalls, musste natürlich ein Babygeschenk her und irgendwie geht kaufen ja gar nicht mehr! Was lag nun also näher, als wieder ein Kleid selbst zu nähen, aus einem wunderbaren Sommerstoff (man soll die Hoffnung schließlich nie aufgeben!) und in Größe 74, damit sie noch ein bisschen reinwachsen kann. 

Somit ist nun also meine 2. Rosalie entstanden und ich bin hin und weg. Ich find es ist soooo gelungen (ja, Selbstlob, ich weiß, aber ich darf begeistert sein, oder?) und ich hab diesmal alles richtig gemacht, sogar die Sache mit dem Schrägband.
Nach wie vor bin ich total begeistert von MathiLa´s e-book! Toll! 



Ich hoffe, es gefällt Euch so gut wie mir (wenn´s dem Madamchen nicht zu klein wäre, dann wäre ich ja glatt in Versuchung gekommen, es zu behalten und doch KAUFEN zu gehen *g*) 

Seid lieb gegrüßt :-)

1 Kommentar:

  1. Oh wie süß! In den kleinen Größen finde ich das Kleidchen immer nochmal so süß. Schön, dass es mit dem Einfassband geklappt hat. ;)

    LG Manu

    AntwortenLöschen