lässt sich aber für uns mit den beiden Mädels momentan nur beschränkt durchführen.
Manchmal muss man dafür auch den richtigen Einfall zur richtigen Zeit haben.
Der Herzmann hatte so einen Einfall, definitiv zum passenden Zeitpunkt und kaum ausgesprochen, schon erfüllte mich dieses total spannende Gefühl, so aufgeregt war ich glaub ich schon lange nicht mehr und der Herzmann musste alle paar Sekunden Minuten den Ausspruch: "Ich freu mich so! Ich bin so aufgeregt!" von mir über sich ergehen lassen.
Die ganze Aktion ist auch schon leider wieder ein Monat her, aber nun erzähl ich mal von vorne:
Freitag Mittag, der Herzmann kam nach der Arbeit nach Hause. Irgendwie bekam er den grandiosen Einfall, wir könnten doch nocheinmal dieses Jahr unserer Jahreskarten für das Legoland Günzburg ausnützen. So, dieser Einfall war nun ausgesprochen - aber wo sollten wir übernachten?
Ich habe also das Telefon in die Hand genommen und unseren Lieblings-Ferienwohnung-Bauernhof angerufen und gefragt, ob sie "unsere" Ferienwohnung noch für eine Nacht frei hätten. Juhuuu! Das wäre geklärt.
Keine 5 Minuten später kam vom Herzmann: "Warum bleiben wir nicht 3 Tage, sprich 2 Nächte?"
Ja, warum eigentlich nicht........Nocheinmal beim Bauernhof angerufen - alles geklärt. Doppel-Juhuuu!
Ja und von dem Zeitpunkt hatte ich nochmal mehr dieses spannende Gefühl, das ich noch aus meiner Kindheit kenne, wenn ich wusste, ich müsse schnell schlafen, denn wenige Stunden darauf würden wir in der Nacht aufbrechen, um nach Italien zu fahren.
So fühlte ich mich :-) Aufgeregt, gespannt, freudig und erwartungsvoll.
Hier nun unsere Fotoeindrücke:
Es gibt tatsächlich noch Dinge, mit denen wir im Legoland nicht gefahren bzw. die wir noch nicht gesehen haben. Ein Beispiel ist die Legofabrik:
Wirklich eine interessante Sache!
Heißgeliebt von unserer Großen, der Legoland-Zug:
Auch mit dem Aussichtsturm sind wir bisher noch nie gefahren - schade eigentlich, denn die Aussicht über den Park ist schon ziemlich gigantisch. (Zusätzlich kommt noch, dass ich mich in dem Fall wieder so richtig "wichtig" als Mama gefühlt habe, nachdem die Große, als der Turm hochging, schnell ihre Hand in meine steckte. Kommt ja momentan nicht so oft vor - will sie doch das Meiste derzeit alleine und selber machen.)
Was ich am Legoland total schätze, das ist logischer Weise die Familienfreundlichkeit. Alle Toiletten haben Familienbereiche, die sind riesig mit Wickelbereich (und kostenlosen Feuchttüchern) und als Mutter muss man sich nicht mit dem Kind in enge Klokabinen drängen. Nämlich in genau diesen kleinen Dingern stürzt das Kind schon fast ins Klo, nur damit man die Türe zubekommt und die Finger der Kinder sind schnell überall, weil alles so schön erreichbar ist.....grusel
Also - tolle Toilettenbereiche UND einen Baby- und Stillbereich. Einfach super!
Eine gemütliche Stillecke - kostenloser Stilltee inklusive, Hochstühle, Babyartikel usw. Super, super, super!
Vom riesigen "Duplo-Spielplatz" war die Große total begeistert:
Im Sealife durfte die Große wieder einen echten Seestern angreifen - faszinierend!
Die Details im Legoland sind einfach gigantisch. Ich könnte den ganzen Tag damit verbringen, mit dem Teleobjektiv verstecke Details zu fotografieren. Welch eine Kreativität steckt hinter diesen Kunstwerken!
"Einmal Eis bitte!"
Uuupppssss.....
Italien....
Venezia
Natürlich kam auch unsere Zeit auf dem Bauernhof nicht zu kurz und wir konnten somit das Landleben wieder in vollen Zügen genießen. Wieder einmal durften wir ein 5-Minuten altes Kälbchen erleben, leider wurde es sofort von seiner Mutter getrennt.....da blutet mir das Mutterherz.
Für dieses Jahr ist Schluss mit Legoland und "Landleben", im Frühjahr kommen wir wieder. Und mit diesem herbstlichen "Bauernhoffoto" verabschiede ich mich von Euch - übermorgen ist Schnee bei uns angesagt. Mal schauen, ob der Herbst wirklich vorbei ist und der Winter kommt. Mir solls recht sein - ich liebe den Winter - aber bitte mit viel Schnee!
Seid lieb gegrüßt :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen