Dienstag, 31. Juli 2012

Ist der Mann aus dem Haus

tanzt die Frau auf dem Tisch,....oder so ähnlich heißt es doch. 
Nein, ich tanze nicht auf dem Tisch (wäre bei unserer Lampe die über dem Tisch angebracht ist, auch nicht wirklich empfehlenswert...), ich sitze ganz gesittet auf dem Wohnzimmerboden und während ich endlich Zeit habe, die Fotos von der Kamera runter zu laden, denke ich an den Samstag vor 14 Tagen zurück.....

Wir hatten ja auf einem großen Fest hier in der Stadt einen Stand zugunsten des Waisenhauses auf den Philippinen und einen Stand für Weihnachten im Schuhkarton. An dem einen Stand verkauften wir Cupcakes (ja ehrlich, meine Mama hat glatt 80 Stück alleine gebacken und verziert!), Nespressoohringe (von mir selbst kreiert), Handtuchmuffins und "Backmischungen".
Der Stand für Weihnachten im Schuhkarton war ein "Mitmach-Stand" für die Kinder und die Kinder durften Schuhkartons direkt bemalen, oder Papier anmalen, mit dem nun die Kartons beklebt werden können.

Ich glaube unsere Große hat mehr gemalen, als jedes andere Kind. Naja, wir konnten auch nicht so gut weg und uns bei den anderen Ständen umsehen, schließlich wollte dieser Stand betreut werden :-)

Hier ein paar Eindrücke:

Die Handtuchmuffins noch in der "Rohfassung", sprich ohne Verzierung und ohne Verpackung:


Hier die Nespressoohringe - mein Mann hat mir eine wunderschöne Aufbewahrungs - und Präsentiermöglichkeit für die Ohrringe selbst gebastelt. Das finde ich soooo toll!


Jetzt kommen Fotos von unserem Stand:

Den Anfang machen die oberleckeren und super schönen Cupcakes!



Hier könnt Ihr die fertigen Handtuchmuffins sehen (das ist vor allem eine super schöne Geschenkidee!) und die "Backmischungen". Sind natürlich keine echten Backmischungen, sondern alle trockenen Zutaten wie z.B. Nüsse, Mehl, Zucker etc. Daheim müssen nur noch Eier, Wasser und Öl zugefügt werden, ab in eine Form und in den Ofen. Ist auch ein nettes Geschenk und ein schneller Kuchen für unerwarteten Besuch.



Zum Schluss noch ein, wie ich finde, zuckersüßes Foto von der Kleinen. Wozu die ganze Länge des Bettes ausnützen, wenn noch die Breite völlig ausreichend ist? Wozu ein Polster benützen, wenn die Schlafpuppe Mimmi sich dafür genauso eignet?


So seid lieb gegrüßt :-)

1 Kommentar:

  1. Ich habe gerade nach Schlafpuppe gegooglet und DAS gefunden...

    <3 liche Grüße Manu

    AntwortenLöschen