Samstag, 16. Juni 2012

Heiß, heißer - es wird noch heißer???

So, heute gab´s strahlenden Sonnenschein, über 30° und was könnte man an so einem Tag besseres machen, als sich an den See zu verziehen lümmeln? Doch zuvor wurde unser Leggero-Vento-Fahrradanhänger "eingeweiht". Allerdings hatten wir ihn als Jogger zum Einkaufen benützt - die Mädels hatten sooo eine Gaudi! 

Ist er nicht schick?


















Für die Sonne muss man gerüstet sein, also wollte ich der großen Maus eine Sonnenbrille besorgen. Ich dachte mir, für Kinder ist das keine große Sache - pah! Falsch gedacht! Es gab ungefähr 60 verschiedene Brillen an 2 Ständern, verschiedene Größen, Farben, Muster - von schwarzem Glitzer-Brillengestell über blaue Sportbrille war alles vorhanden. Eine rot-weiß-getupfte Brille stach mir ins Auge - die gefiel mir. Doch aufgrund der verschiedenen Größen konnte ich mich nicht entscheiden und holte die große Maus hinzu. Jetzt ratet mal, welche Brille sie zuerst vom Ständer nahm??? - Richtig - genau die, die mir so gut gefallen hat. Also musste es genau die sein. Scheinbar haben wir den gleichen Geschmack. 
Ich finds cool und den passenden Haarreifen hatten wir auch noch daheim (an den hab ich gar nicht mehr gedacht - aber anscheinend sie) :-)



Später haben wir mal wieder unseren halben Hausstand gepackt und sind zu Oma, Opa und dem Onkel an den See gefahren.
Für die große Maus war dort auch schon der kleine Pool eingelassen, für die kleine Maus und uns Eltern war Schattenflucht angesagt. 

Hier dreht die große Maus gerade ihre Runden:


Dann zeig ich Euch noch schnell einen Teil des neuen Kinderzimmers. Wir haben es jetzt ja schon vor etlichen Wochen umgestellt, damit auch die kleine Maus (zumindest tagsüber) in ihrem eigenen Bett schlafen kann.


Das wunderschöne Stoffmobile hat die Patentante der kleinen Maus aus ihrem Afrika-Urlaub mitgebracht. Das wird mit großen Augen bestaunt - es ist einfach super schön und sooo viel toller als all diese plastik-musikmachenden-selbstdrehenden Teile. (Finde ich zumindest)


Hier noch 2 Fotos aus der vergangenen Woche:

Die große Maus spielt mit Hingabe momentan Rollenspiele und fütterte hier mit einer Ruhe ihre Puppe Heidi.


Und eines meiner momentanen Lieblingsbilder für Euch. Die große Maus hat der kleinen Maus vorgelesen, beschützend den Arm um sie gelegt und die kleine Maus hat geduldig zugehört (ja, ich weiß - sie kann eh nicht aus, weil weglaufen oder wegkrabbeln ist - noch - nicht) und die Bilder mir großen Augen betrachtet. 


Ein schönes Wochenende Euch!

Seid lieb gegrüßt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen