Freitag, 16. Juni 2017

Manchmal gibt es diese Tage.....

Manchmal gibt es diese Tage, an denen man besser im Bett geblieben wäre.
 Mit einem guten Buch, leckerem Kaffee, frischem Obst und Kuchen zum Naschen und dann, am Abend, einfach einschlafen wenn man müde ist. 

Jaaaaa,......manchmal träume ich von solchen Tagen. Vielleicht nicht besonders nett, wenn man bedenkt, dass es da 3 zauberhafte Mädels (die heute eben mal nicht ganz so zauberhaft waren) und einen Herzmann gibt, die einen brauchen. 

Leider war mein Tag heute wirklich mehr als Bescheiden, es war viel zu schwül, ich hatte 3 wirklich heftige Schrecksekunden, irgendwie klappte so gar nichts und ich war viel zu ungeduldig dann zu meinen Kindern.

Wie gut, dass solche Tage die Ausnahme sind. Manchmal geht´s mir auch so beim Nähen, da will mir zuerst die Schnitt- bzw. Stoffwahl nicht leicht fallen, dann schneide ich vielleicht falsch zu, weil ich so genervt bin, nähe ich an der falschen Stelle, dann wird lang und breit aufgetrennt, die Overlock nervt, weil ständig der Faden rausspringt.......und letztendlich leg ich das Objekt weg bis zum nächsten Tag. 


Hier, bei meiner 2. TULIPA von Tante Adel Upcycling erging es mir zum Teil nämlich so. Ich hatte gewisse Stoffkombis in meinem Kopf, mit der passenden Spitze etc. Dann nähte ich das eigentlich gedachte Oberteil verkehrt, die Spitze war zu kurz und hinten musste eine andere dran, der flutschige Vorhangstoff rutschte aus dem Schrägband......

Weggelegt, am nächsten Tag weitergemacht, meine Prinzessin glücklich gemacht. Mehr als glücklich. Sie konnte es gar nicht erwarten, endlich "schöne Fotos" zu machen, damit sie das Kleid tragen durfte. 

Dieser Schnitt, ich weiß, ich hatte das schon bei der 1. Tulipa geschrieben, ist einfach großartig. Entschuldigung, ich muss das einfach schreiben und ja, er begeistert die Mädels. 


Ich habe wieder versucht, ein paar Stoffe zu upcyclen, in der Größe fällt mir das aber schon deutlich schwerer, weil der Stoffverbraucht natürlich viel größer ist, als bei dem Püppi. 


Vernäht habe ich einmal für die Ärmel ein T-Shirt von mir mit Flecken drauf (sprich unbrauchbar - auch nicht für die Kleiderkammer geeignet), der Streifenstoff ist vom STOFFONKEL, für den 3-lagigen Rock nahm ich alte Stoffe bzw. Vorhanstoff von meiner Mama, alte Spitze plus einen Spitzenrest (die breite Spitze obenauf), aus dem meine Mama sich mal was für eine Hochzeit genäht hatte. 

Also solltet ihr auch mal solche Tagen haben wie ich, macht es doch so, wie ich es mit den Nähsachen mache, die nicht auf Anhieb klappen wollen - weglegen und am nächsten Tag frisch und munter ans Werk, dann kommen ganz wunderbare Ergebnisse und Tage heraus. Tage, an die man sich gern erinnert - so wie ich hier in dieses Kleid ganz verliebt bin.

Seid lieb gegrüßt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen