Donnerstag, 27. September 2012

beauty is where you find it #33

Markttag ist heute bei Frau Pimpinella

Dafür zeige ich Euch heute 2 Fotos von unserem Madeira-Urlaub. 



Mehr Fotos seht ihr HIER.

Seid lieb gegrüßt :-)

Freitag, 21. September 2012

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben....

Das war schon immer unser Motto bezüglich unseres "Hochzeitsrituales". Ich finde es ist ein ziemlich schönes Ritual, wenn nicht überhaupt, das Schönste :-)
Wir haben kurz nach unserer Hochzeit im Jahre 2006 (Du meine Güte, ist ja schon richtig lange her....) beschlossen, unseren Hochzeitstag so richtig zu feiern. Also nicht mit einer Fete, sondern wir 2 (oder eben dann mit Kindern).
Jedenfalls wechseln wir uns seither jedes Jahr ab - einer überrascht den Anderen mit einem Wochenende, Tag, wie auch immer......Der Andere weiß dabei nicht, wohin es geht. (Sonst wär´s ja auch keine Überraschung). Das ist ziemlich genial. Jedes 2. Jahr darf ich gespannt sein und die Jahre dazwischen eben mein Mann. Für den Überraschenden ist das genauso schön wie für den Überraschten.......
Wir können dieses Ritual nur empfehlen!!

Also, dieses Jahr ist ein gerades Jahr und somit war mein Mann dran mit dem Überraschen. Wie fast jedes Jahr, regnete es an unserem Hochzeitstag, somit verschoben wir alles - bis im August das perfekte Wetter für UNSEREN Tag stattfand! 

Ich "durfte" also mit dem Auto fahren (samt Mann und Kindern) und wusste nicht einmal wohin! Ja, so kanns einem gehen, wenn man überrascht wird - tja,......und ich war wirklich überrascht, denn DAMIT hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet! 

Wir machten einen Ausflug zur Fraueninsel

Es wurde ein unglaublich schöner Tag mit wunderschönen Eindrücken. Die Insel ist einen mehrmaligen Besuch auf jedenfall wert. 

Bis wir mit dem Schiff auf die Insel gelangen konnten, mussten wir erstmal auf das Schiff warten und was gibt es da Schöneres, als die Kleine im MeiTai zu verschönern???


Endlich ging´s aufs Schiff.....



Schifffahren macht hungrig. Auch wenn die Fahrt an sich nicht lange dauert. Daher gab´s das erste Päuschen direkt nach der "Landung" in einem Bootshaus. 


Auf geht´s zur Inselerkundung!









Wieder eine Stärkung zur Mittagszeit - die Kleine begutachtet kritisch den geräucherten Freund. 


Einfach nur schön.......


Es war ein traumhafter 6.Hochzeitstag! Vielen Dank mein Schatz :-*

Seid lieb gegrüßt :-)

Donnerstag, 20. September 2012

Catch golden light

ist das Thema diesmal von "beauty is where you find it".

Wie gut, dass ich für den "goldenen Moment" vergangene Woche im Italien-Urlaub die Kamera dabei hatte. Geknipst am Strand von Santa Margherita......


Mehr goldene Momente findet ihr bei: Luzia Pimpinella

Mittwoch, 19. September 2012

Wanderungen....

Ich weiß, ich weiß, ich hinke extrem hinterher. Trotz allem, ihr bekommt die Fotos noch ;-)

Im August waren wir 2 Tage hintereinander wandern in einer Klamm. Am ersten Tag mit Oma, Opa und Papa. Die Fotos sind fast alle vom Papa gemacht worden.




Den nächsten schönen Tag verbrachten wir wieder in der Klamm. Diesmal gingen die Oma und Uri-Oma mit. Man stelle sich vor - 4 Generationen gingn gemeinsam wandern. Einfach ein schöner Gedanke! Es war ein traumhafter Tag und wir schafften diesmal unser Ziel: bis zur Alm! Die Große ging über 3 Stunden zu Fuß - ihr könnt Euch vorstellen, ich war mächtig stolz auf meine kleine Maus!


Diese 2 Figuren standen vor dem Almeingang - die fand ich so süß.


Die Große ging dann noch mit der Urioma kneippen im Fluss.


Gestern verbrachten wir unseren Vormittag als Familie in der Liechtensteinklamm. Einfach wunderschön (wenn auch zuviele Menschen sich gleichzeitig durch die Schlucht drängten - finde ich)! 


Wir beim "Aufstieg":


Unser Ziel - der Wasserfall!




Durch die Sonne und die herabfallenden Tropfen ergaben sich schöne Regenbogenbilder:


Mein allerliebstes Foto, ich finde es wunderschön!


Seid lieb gegrüßt :-)