Freitag, 27. April 2012

Vergangene Woche..

Es ist ziemlich viel passiert in der vergangenen Woche, vermutlich war das der Grund, warum ich einfach nicht zum Schreiben und Hochladen von Fotos gekommen bin. 
Gut, dann bekommt Ihr eben alles auf einmal ;-)

Meine Schwiegereltern haben sich angekündigt und das war richtig toll, leider wohnen wir zum "Schnell-mal-vorbeikommen" einfach zu weit weg, aber da sie wieder in unserer Nähe Urlaub gemacht haben, hat sich das angeboten. Kurz bevor sie gekommen sind, kam ich auf die Idee, doch noch schnell Muffins zu backen, wie gut, dass ich schon so eine große Maus habe, die natürlich tratkräftig mithelfen wollte...


Hier unser Ergebnis, ohne Deko diesmal, ganz einfache Schokomuffins - sie sind aber einfach lecker. (Verzeiht die hässlichen Muffinformen, keine Ahnung, warum man sowas im Geschäft verkauft - die Dinger verfärben sich in kürzester Zeit - ich verbuche es unter "Totaler-Fehlkauf" und werde demnächst andere besorgen.)


Was haben wir noch gemacht? - "Fensterschauen" - eines der Lieblingshobbies unserer Großen. Wie gut, dass das Fensterbankerl vorm Herd so tief ist und wie toll, dass man vom Fenster aus so einen tollen Ausblick hat! Heute kam mir dazu eine grandiose Idee - wenn wir sie durchführen, lass ich Euch natürlich daran teilhaben.


"Mama, ein Bagger, Mama ein Müllabfuh, Mama ein Moatad (Motorrad)". 


Manchmal wollen große Kinder nochmal klein sein - in dem Fall unserer Großen sieht das dann so aus, dass sie sich ins Maxi Cosi verkrümelt. Na gut, auch okay, vom Gewicht her, würde sie fast noch reingehen, zu groß ist sie halt mittlerweile, aber was macht das schon?


 Zeitung"lesen" klappt immer und überall.....


Am Samstag haben wir dem Papa wieder Zeit gelassen, sich seiner Lernerei hin zu geben und haben mit Oma und Opa einen wunderbaren Frühlingsspaziergang gemacht. 



Einzelgänger:


Der Opa hat die Kleine im wunderschönen und super bequemen MeiTai von Uli getragen, da hat die Kleine auch ganz seelig geschlafen und nach dem Spaziergangen haben der Opa und die Kleine ziemlich vor Hitze gekocht...


Am Sonntag wurde direkt vor unserem Haus ein Karusell aufgebaut, klar, dass die Große da natürlich dabei sein musste. Ganz glücklich ist sie auf den Fahrzeugen gesessen.


Am Montag war es dann um 11 Uhr soweit - wir haben den Papa zu seiner Prüfung gebracht. Während er sein erlerntes Wissen vor den Prüfern los werden "durfte" machten wir 3 Mädels einen kurzen Zwischenstopp bei der Urioma und als wir den Papa wieder abholten, kam die Erlösung:
Beide Prüfungen bestanden!!! Eine sogar mit Auszeichnung!!!
Also wenn das kein Grund zum Feiern ist - wir sind dann gemütlich Essen gegangen - juhuuu - wir haben den Papa wieder und ich meinen Ehemann! 

Ja und außerdem hab ich noch einen wichtigen Brief bekommen - Ich bin aufgenommen im Montessori-Lehrgang und darf somit ab Dezember diesen Jahres die Ausbildung zur Montessoripädagogin beginnen! Ja, ich freue mich!

So, das waren unsere Erlebnisse der letzten Tage. 

Seid lieb gegrüßt :-)













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen