Dienstag, 12. Februar 2019

Sie werden soooooo schnell groß......

Diesen Satz hört man doch immer wieder, vor allem von Freunden und Verwandten, die die Kinder eine lange Zeit nicht gesehen haben. 
Ja, sie werden groß, täglich ein kleines Stückchen mehr, aber als Eltern, fällt das nicht so auf, denn wir haben die Kinder ja immer um uns rum.

Als die Prinzessin sich einen Stoff für den neuen LongiHood 1.5 aussuchte, fiel ihre Wahl auf einen Alpenfleece, der so ein bisschen in Batikart ist und einer meiner best gehütetsten Stoffe war, weil er immer auf DAS eine Projekt für mich selbst wartete......Dieses Projekt kam irgendwie nicht und so habe ich diesen Schatz für meine Älteste angeschnitten.

Die Prinzessin hatte noch einen Wunsch, sie wollte, dass vorne drauf der Aufdruck "Love" steht. Bitte WAS? Das kann nicht wahr sein, dass meine Kleine, die doch gerade erst Gehen gelernt hat, nun den konkreten Wunsch eines Aufdruckes äußert....
Ehrlich gesagt, war ich ganz schön baff und sprachlos und das bin ich wirklich selten und betrachtete meine Kleine,Große Tochter und irgendwie stieg Stolz in mir auf.

Dieses großartige Mädchen, darf ich schon ganz bald seid 9 Jahren meine Tochter nennen. Diese Tochter, die im Kopf konkrete Wünsche und Vorstellungen hat. Diese Tochter, die ganz genau weiß, was sie will, aber meistens auf eine ganz feine Art und Weise versucht, diese Wünsche zu äußern.

Ja, ich bin wirklich stolz auf meine Mädchen und auch ein bisschen stolz auf diesen LonigHood 1.5, denn als ich ihn komplett fertig meiner Großen zeigte, platzte ich innerlich fast, weil sie sich so, so sehr darüber freute! Dieser Pulli gefällt ihr so gut und sie umarmte mich und bedankte sich gefühlte tausend Mal dafür.
Wenn das nicht das größte Lob ist.....!
 
Der LongiHood 1.5 ist von Britte alias ERBSENPRINZESSIN und kommt mit neuen Krägen und Größen. 
Unter Anderem kann der Pulli auch geteilt werden, so wie dieser hier von der Prinzessin. Sie wollte kein Colourblocking und somit habe ich ihn mit dem Grundstoff geteilt und farblich "gecovert". 

Nicht wirklich gecovert, denn ich besitze keine Cover, aber ich folge auf Instagram Dominique von MADE FOR MOTTI und sie hatte eine tolle Anleitung gemacht, wie man mit der normalen Overlock "covern" kann. Das wollte ich unbedingt ausprobieren und bin ganz begeistert! Natürlich ist es mehr Arbeit und sieht auch nicht hundert Prozent nach einer Covernaht aus, aber es ist mal was Anderes. 
 

Schnitt: LONGIHOOD 1.5
Stoff:    Bündchen und Dotties von STOFFONKEL
             Alpenfleece weiß ich leider nicht mehr.
Plott:    Weiß ich auch nicht mehr, leider finde ich auf der Datei auch keinen Hinweis mehr zum         Erfinder, also solltet Ihr den Urheber kennen, bitte gerne die Info an mich weiterleiten! Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen