Samstag, 1. Juli 2017

Tanzkleider

Die Prinzessin wollte von klein auf tanzen, also hatte ich diverse Tanzschulen mit ihr angeschaut, bei einer blieben wir hängen, weil wir uns hier wohlfühlten. (Es geht nicht um Drill - meine Mädels brauchen keine Primaballerina im Staatsballett werden - ich steh ja auch nicht so auf Ballett, viel mehr sollte die Freude am Tanzen gefördert werden.) 
Also begann sie im Alter von 3 einhalb Jahren zu tanzen. 

Nach wie vor ist sie gerne dabei, hat auch gleich das Madamchen mit dem Tanzfieber angesteckt, sie begann ebenfalls mit 3 einhalb Jahren. 

Immer zur Sommerpause gibt es eine Aufführung auf einer großen Bühne. Es ist aufregend für die Kinder. Sie proben schon wochenlang intensiv für dieses Event und lieben ihre Kostüme. 

Diese sind zum Großteil übrigens selbst genäht - dieses Jahr durfte ich für ein Mädchen aus der Gruppe der Prinzessin, einen Rock nähen, weil eben einer zu wenig vorhanden war. 

So sah also dann heute Früh der Esstisch aus, um ja nichts zu vergessen! Schließlich war die Tanzaufführung wieder weiter weg und ein schnelles "Ichfahrnochmalheim" gibt´s hier nicht. 



Besonders toll finden es meine Mädchen natürlich, dass sie geschminkt werden. Auf der Bühne müssen die Gesichter natürlich deutlicher hervorkommen. 



Hier könnt ihr die Kostüme sehen, das Prinzessin trägt einen genähten Ballettanzug mit einem langen Rock aus Tüll, das Madamchen ein Häkeloberteil mit Glitzerschmetterlingen und einen super einfachen Rock plus Flügel aus Chiffon.



Der Titel des Tanzststückes vom Madamchen nannte sich "Butterfly". 



Das Stück der Prinzessin wurde zum "Can-Can" getanzt und natürlich eifrig mit den Röcken gewedelt....



Es war einfach ein rund um toller Tanznachmitter der Kinder und ich bin nach wie vor begeistert über die Choreographien und Talente, die es zu sehen gab!

Seid lieb gegrüßt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen