Montag, 6. Februar 2017

Von Polster und Kissen

Als Österreicherin bezeichne ich das Ding, auf das man nachts seinen Kopf legt, Polster. 

Seit unsere Mädels hier in Bayern in den Kindergarten und Schule gehen, wird von ihnen das Wort "Polster" immer öfter als Kissen bezeichnet - da kann ich dagegen halten wie ich will.



Zu Weihnachten bat mich meine Freundin, ihrer Tochter bzw. meinem Patenkind, doch Kissen für die Kuschelecke im neuen Kinderzimmer zu nähen. 

So null-ach-fünfzehn Polster wollte ich nicht machen. So hab ich mich hingesetzt und überlegt, welche "besonderen" Polster es gibt. 



Als 1. entschied ich mich für einen Leseknochen, allerdings verkleinert, nun hat er die richtige Kindergröße. 
Zusätzlich hab ich diesen noch mit dem Namen meines Patenkindes beplottert. 



Mein absolutes Polsterhighlight ist allerdings der KUSCHELSTIFT nach dem Freebook von Fred von Soho


Der Stift ist ein bisschen mehr Arbeit, aber ich finde ihn so toll! Sobald die Kinderzimmer der Mädels fertig sind, müssen hier für sie auch Stifte einziehen! 



Ich finde den einfach großartig und mit meiner "neuen" Pfaff-Nähmaschine kann ich nun auch endlich wieder schöne Ziertstiche verwenden und ordentlich nähen, ohne dass mir der Faden ständig reißt etc. 



Der Kuschelstift hat eben auch eine "Miene" - von daher sieht der Stift einfach aus wie ein echter Buntstift. Ein tolles Freebook! Danke dafür. 


Zum Schluß habe ich noch ein Tropfenpolster nach der Idee von Claudi von Ki-ba-doo genäht - allerdings stark vereinfacht. 


So und jetzt wäre es natürlich genial, wenn die Zimmer der Mädels fertig wären......

Seid lieb gegrüßt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen