Samstag, 16. März 2013

Kassel

Freitag vor einer Woche machten wir uns auf, eine große Reise hinter uns zu bringen. Eine Reise, in die Nähe von Kassel. 
Fahrtzeit war, inklusive etlichen "Laufpausen" für das Madamchen, eingeplant mit ca. 7 Stunden. Okay, irgendwie wurde es dann doch länger......Wir befanden uns in einem 2 einhalb stündigen Stau - also so richtig - wir sind nur gestanden. 


Dank mehreren RedBull haben wir die 10 einhalb stündige Fahrt überlebt und die Kinder haben unglaublicher Weise so gut mitgemacht! 


Schließlich kamen wir dann eben viiiiel später als geplant an, waren müde und kaputt. Im Kirchberghof wurden wir herzlich Willkommen geheißen. Es wartete das ehemalige Studiumssemester des Herzmannes auf uns. Okay........von den vielen Mitstudenten waren nur insgesamt 4 plus Frauen und Kindern anwesend- somit wurde es eine kleine, feine und nette "Familienfreizeit". 



Beim Schlafen hatte ich im wahrsten Sinne des Wortes ein Brett vorm Kopf - habe mich aber erstaunlicher Weise nie angestoßen. 


Am Samstag erkundigten wir alle die Hansestadt Warburg. So eine hübsche, kleine Stadt! Das lasse ich mir gefallen - die Häuser wunderschön - meistens Fachwerkhäuser. Wir mussten ein bisschen gustieren und haben uns nach Immobilien umgeschaut. Warum taten wir das eigentlich? Von den Preisen her mussten wir wirklich feststellen, dass wir im falschen Ort wohnen.....Die Preise dort, würde ich mir hier gefallen lassen! Tja, schade.....ich hätte nichts gegen so ein hübsches und günstiges Fachwerkhaus!




Diese Adresse allerdings würde ich nicht wirklich haben wollen:


Die Prinzessin probierte währendessen Sonnenbrillen aus....


Die Heimfahrt fiel dann deutlich kürzer aus - welch eine Wohltat!

Ein Foto muss ich Euch noch unbedingt zeigen. Ich befand mich im Wohnzimmer, die Mädels im Kinderzimmer. Sie lachten beide vor sich hin und vorsichtshalber ging ich mal nachschauen. Da hatte die Prinzessin die Nasencreme geholt und sich und das Madamchen im gesamten Gesicht plus in den Haaren eingecremt. Das eignete sich natürlich super als Haargel und somit mussten ich dem Madamchen eine "Trollfrisur" machen. Könnt Ihr Euch noch an diese "Spielzeuge" erinnern, mit ihren bunten Haarfarben???


Seid lieb gegrüßt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen