Donnerstag, 14. Februar 2013

Von einem Tag....

ist es nicht abhängig und eigentlich interessiert mich Valentinstag aufgrund des ganzen Konsumes nicht, aber da muss ja auch nicht mitmachen, oder? 

Auf jedenfall möchte ich hier schreiben, dass ich meinen Mann liebe :-) und da wir uns gestern Abend und heute Früh nicht gesehen haben, hab ich ihm gestern noch eine Karte geschrieben. 7 1/2 Jahre sind wir nun schon zusammen und 6 1/2 davon verheiratet. Freu mich total darüber! 

Kennt Ihr eigentlich die Geschichte vom Valentinstag? 

Valentin von Terni war im dritten Jahrhundert nach Christus der Bischof der italienischen Stadt Terni (damals Interamna). Einer Überlieferung zufolge traute er mehrere Brautpaare, darunter Soldaten, die nach damaligem kaiserlichen Befehl unverheiratet bleiben mussten. Dabei soll er den verheirateten Paaren auch Blumen aus seinem Garten geschenkt haben. Die Ehen, die von ihm geschlossen wurden, standen der Überlieferung nach unter einem guten Stern. Auf Befehl des Kaisers Claudius II. wurde er am 14. Februar 269 wegen seines christlichen Glaubens enthauptet.


Foto übrigens von hier 


So habt einen schönen Valentinstag! 

Seid lieb gegrüßt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen