Donnerstag, 22. November 2012

Gebacken....

So, ich hab´s ja versprochen :-)

Hier kommen nun die ersten Keks-Back-Fotos von unserer Keks-Back-Aktion bei der Urioma. 



Super brav hat die große Prinzessin mitgeholen, allerdings fast nur beim Kneten und Ausrollen. Das findet sie interessant, das Ausstechen dafür weniger. Dementsprechend schnell ist sie mit dem Ausstechen fertig. 3 Mal einen Stern in die Mitte vom Teig, das muss ja wohl reichen! 


Ihr Satz war immer: "Mama derf i bitte teigen?" (Sie meint damit natürlich "kneten" - klingt ja auch viel logischer, schließlich ist das ja auch ein Teig und kein Knet!)


Ich finds schön, dass meine Kinder ihre Urioma(s) noch so erleben können! Einfach toll! 

Hier unser (Teil-)Ergebnis:


Kaffee und Kekse waren dann unsere Belohnung....


Seid lieb gegrüßt :-)

Montag, 19. November 2012

Das reale Leben....

gibt´s auch noch - grad war sooo viel los in "Unsere-mini-Welt", das ist auch der Grund warum hier nicht wirklich zum Schreiben bzw. zum Fotos einstellen gekommen bin.

Weihnachtsgeschenke wollten schon fertig gemacht werden *yeah!* - Besuche gab´s ohne Ende...Entweder wir haben besucht oder wir wurden besucht. 

Einige wunderschöne Päckchen durfte ich kontrollieren, bald gehen sie auf die Reise und werden süße Kinder reich beschenken! Der Vorjahresrekord wurde in unserer Sammelstell geknackt. Weihnachten im Schuhkarton ist einfach eine tolle Sache - habt Ihr da auch schon mitgemacht? Wenn nicht, nächstes Jahr gibt´s wieder die Gelegenheit dazu.

Das Wohnzimmer platzt bald aus allen Nähten, wenn meine Mädels die Oma besuchen dann befinden sie sich im absoluten Kinderparadies. Tja, nur leider darf nichts mitgnommen werden - strenge Taschenkontrolle gibt´s natürlich bevor wir nach Hause gehen!


So und morgen heißt es dann: "In der Weihnachtsbäckerei,...." Ja, ihr habt schon richtig gehört - wir 3 Mädels düsen (mit unserem erst heute reparierten Auto) zur Urioma und werden dann zusammen Kekse backen. Fotos folgen dann morgen...oder übermorgen.....oder.....

Seid lieb gegrüßt :-)