Sonntag, 14. Juni 2015

Auf den Wolf gekommen......

Ja, man mag es nicht für möglich halten, aber seit dieser Woche bin ich total in den Wolf verliebt. 

Mittwoch kam ich nach der Arbeit heim und durfte mir von meiner netten Nachbarin ein Päckchen abholen. Darin war der Wolf:

Suso Socke


Sofort durfte er eine Runde in der Waschmaschine drehen, sich in den Sonnenstrahlen trocknen, um dann am Donnerstag unter meiner Maschine zu liegen.


Ich hatte ja keine Kinder zuhause, um eine Anprobe zu machen, aber nachdem ich am Freitag mit dem Zug zur Prinzessin gereist bin, konnte ich das Kleid auspacken und ihr damit eine riesen Freude machen! 
Die Maus wollte das Kleid gar nicht mehr ausziehen und so gab´s beim Spaziergang eben gleich ein Fotoshooting.


Zuerst war ich mir nicht sicher, ob die mint Kuller farblich zu dem Apricot passen würden, aber um ehrlich zu sein, ich bin von der Farbkombi ganz angetan! Es gefällt mir total gut. 


Die Herz-Applikationen unterstreichen meine große Liebe zum Suso-Socken-Stoff. 
Er ist weich, vernäht sich super und sieht toll aus. 

Ich kann Euch verraten.....es wird nachproduziert und eventuell, vielleicht, gibt es demnächst den kleinen Wolf nicht nur in grau, mint, apricot oder blau, sondern noch in anderen Farben????


Stoffe von Stoffonkel:

Biojersey Streifen schwarz/weiß:  HIER
Biojersey Kuller mint:  HIER
Suso Socke apricot: HIER

Schnittmuster Quickly von nEmadA: HIER

Seid lieb gegrüßt :-)

Donnerstag, 4. Juni 2015

Marita trifft den Sommer.......

Man will es nicht für möglich halten, aber diese Tage wurde es so richtig sommerlich und damit meine ich, Temperaturen in der Nähe von 30 Grad.
Das tut mir ja so richtig gut! Ach ich liebe Sonne und Wärme und Schwitzen ist hin und wieder auch ganz okay ;-) 

Zeit also, Euch den neuesten Streich von MaThiLa zu präsentieren! 

Manu bastelte eine Erweiterung von dem Rockschnitt MARITA
Gerade beim Schreiben und Nachschauen (weil ich den Rock hier verlinken wollte), fällt mir auf, dass ich hier im Blog den Rockschnitt gar nicht gezeigt habe. *KopfandieWandklatsch*
Das gibt´s ja nicht!!! 

Also für alle, die nicht auf FACEBOOK meinen Beitrag zum Rock gesehen haben, hole ich das noch kurz hier auf. (Und sowas darf echt nicht wieder passieren!)

*Trommelwirbel* Hier kommt also der Rock Marita: 

Genäht werden kann der Rock aus Jersey, Baumwolle, Jeans, Cord usw. Das geniale an dem Rock ist, dass er 3 Lagen hat, die kombiniert werden können (6-eck, rund, 4-eckig) oder eben auch nur 2 Lagen etc. genäht werden können. Ihr seht, hier kann wieder gepuzzelt werden, wie es einem gefällt. 

Ich selbst habe 2 Röcke genäht. Für die Prinzessin im Zipfellook und für das Madamchen ein Tellerrock. Jeweils 3 Lagen, 2 davon aus Baumwolle und die unterste Lage aus Tüll, eingefasst mit Schrägband. Was für eine Arbeit!!!


Sooooooooo und nun, noch mehr *Trommelwirbel*- es gibt eine Erweiterung zum Rock! Nun kann das Rockteil zum Kleid genäht werden oder auch nur ein Top aus der Erweiterung gezaubert werden! Ist das nicht heiß? Ich finde das super, der Sommer darf bleiben! 


Für die Prinzessin gab´s eine Tunikalänge, sprich Rockteil in Länge 2. 


Genäht habe ich das alles aus weißem Jersey vom Stoffdealer hier ums Eck, Rockteil ist aus dem wunderschönen Hazel&Friends von der super kreativen Silke von ZWERGENSCHÖN (gekauft damals zu dem mega Hammer Messepreis - von den 10m sind jetzt ca. keine Ahnung noch über 9m vorhanden....) und im selben Blau, also perfekt passend, hatte ich noch den genialen Biojersey Kullerstoff vom STOFFONKEL!


Ich bin mal wieder begeistert von Manus Idee - also Mädelsmamas, ran an das Schnittchen! HIER gibt´s das Kombipaket, Rock und Erweiterung.


Im Übrigen, ist mein Prinzesschen nicht super süß? 


Seid lieb gegrüßt :-)