Samstag, 30. Mai 2015

Streifen gehen immer......!

Für den STOFFONKEL durfte ich diesmal  STREIFEN vernähen. 

In gewohnter Biojersey-Qualität. 

Eigentlich dachte ich daran, die Streifen mit den tomatenroten BÜNDCHEN zu vernähen, aber irgendwie hatte ich Angst, dann das Shirt zu ruinieren. 

So habe ich eine EBBY von  SCHNITTGEFLÜSTER genäht, aber ohne Bündchen. 
Für den Sommer (der immer noch nicht angekommen ist) habe ich ein Tanktop genadelt, abgesteppt mit roter Nähseide und zum ersten Mal mit der Zwillingsnadel. 

Das nächste Mal wirds aber definitiv eine oder 2 Kleidergrößen kleiner, dabei hab ich eh schon was an der Seite weggenommen. 


Passend zu den roten Nähten habe ich vorne und hinten noch rote Pustblumen drauf geplottert. 


Ich bin ja total glücklich, dass ich es geschafft habe, die Streifen an den Seiten zusammen zu bringen. Ja, darauf bin ich richtig stolz....


Und mir ist natürlich mal wieder aufgefallen, dass meine Arme dringend weiteres Training nötig haben....Ohweh....



Den herrlichen Stoff kann ich Euch also wieder wärmstens ans Herz legen, ein bisschen liegt hier noch was....Mal sehen, die Mädels brauchen davon noch etwas! 

Seid lieb gegrüßt :-)

Mittwoch, 6. Mai 2015

Zauberwald Klappe die 2.

Ich hab Euch ja schon in dem letzten Post beschrieben, dass ich den Zauberwald Stoff plus den Kullern von Stoffonkel genial finde.
Mit dem gelben Bündchen von Stoffonkel, wirkt das alles so frisch!

Vor kurzem habe ich 2 T-Shirts für die Mädels genäht - 2 Hanne-Lores sind entstanden und ich bin mal wieder verliebt. 

Es tut mir nicht wirklich leid für Euch, aber weil ich mich aufgrund der Fotos nicht entscheiden konnte, gibt´s eine Bilderflut für Euch.....


Ich hab 2 fast identische Shirts genäht (die Mädels sind im Moment so drauf, dass sie sofort eifersüchtig reagieren, wenn sie nicht das Gleiche bekommen wie die Andere - sie nennen sich selbst immer Zwillinge. Na, gut, dann eben Zwillinge mit 2 Jahren Abstand....)


Der rechte Ärmel vom Madamchen ist aus dem Zauberwaldstoff und ich dachte beim Zuschneiden, dass sich das mit Sicherheit beim linken Ärmel auch noch ausgehen wird. Weit gefehlt......Egal, vom Kullerstoff hatte ich zum Glück ja noch genug!


Außerdem hab ich diesmal zum 1.Mal in meinem Leben einen Rollsaum versucht. Er ist auch ganz gut gelungen, nur beim Tragen hat sich das unten alles seltsam gerollt. Wenn ich nur wüsste, woran es liegt. 


Die Fotos sind gestern im Zoo entstanden, wir hatten traumhafte 30 Grad und es war einfach nur herrlich! Kaum Besucher, dafür alle Tiere zu sehen. 


Sogar das kleine Babynashorn durften wir betrachten. Niedlich das "Kleine", das schon jetzt - ich weiß nicht wieviele tausend Kilos wiegt....







Soll ich Euch noch was sagen zum traumhaften Bio-Stoff vom STOFFONKEL???

Ich wiederhole mich, aber, die Qualität, die Farben, das Vernähen, die Tragbarkeit (ist das eigentlich ein Wort??) - das alles ist echt toll. Genial, spitze! 

Wer nun von Euch auch diesen Stoff besitzen wollt, finden könnt ihr ihn hier:


BIOJERSEY KULLER in blau 

BIO BÜNDCHEN frisches Gelb

Seid lieb gegrüßt :-)