Samstag, 18. April 2015

Zauberwald

Es gibt Stoffe, die ich total genial finde, die aber in meinen Augen auf den 1.Blick nicht zu meinen Kindern "passen". 

Die Prinzessin bekam damals nach einer Geburt ein grünes Shirt mit einem netten Aufdruck geschenkt, ich zog es ihr an und dachte den ganzen Tag: "Das Kind sieht so krank aus!" Bis mir aufgefallen ist, dass es an der Farbe liegen MUSS. 
Es ist also sicher nicht so, dass jedem Kind immer alle Farben passen müssen. 

Da meine Mädels so Bleichgesichter sind und blond noch dazu, ist es nicht immer so leicht. Grün scheidet eigentlich fast immer von vornherein aus. (Wobei es auch Grünton-Ausnahmen gibt!) 

Beim ZAUBERWALD von STOFFONKEL dachte ich doch wirklich, dass der Stoff meinen Kindern nicht stehen würde und somit schied er für mich aus. 

Zum Glück für mich gab´s dann eine 2.Probenährunde und ich entschied mich doch für den Zauberwald plus den herrlichen KULLERSTOFFEN in blau. (Bei blau bin ich immer auf der sicheren Seite - das steht meinen Mädels, auch wenn die Prinzessin behauptet, das wäre eine Bubenfarbe. Wie gut, dass sie blau in Kombination trägt...)


Genäht habe ich zum 1.Mal das Kapuzenkleid von SCHNABELINA.


Die super tollen Bio-Bündchen findet ihr ebenfalls, in vielen, vielen Farben, HIER


Die Kleider stehen den Mädels meiner Meinung nach wunderbar und sie lieben die Kleider! Grün geht also doch......


Das gelbe Bündchen macht das Kleid vom Madamchen nochmal frischer. 




Somit wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende,

seid lieb gegrüßt :-)

Montag, 6. April 2015

Freunde für immer

Ja, ich weiß, der Blog hier wurde mal wieder stark vernachlässigt. 

Es geht einfach schneller, etwas über INSTAGRAM zu posten, auch auf meiner FACEBOOK-SEITE ist mehr los, also bitte, wer mag, darf mir auch gerne dort folgen!

So, nun möchte ich Euch aber gerne ein schnelles Update geben. 

Vor 2 Wochen wurde ich zum 10. Mal Tante! 9 Nichten und Neffen habe ich "auf einen Schlag" durch meinen Herzmann bekommen, nun hat mein einziger Bruder, seinen 1.Sohn bekommen. 

Ach, ich sage Euch was! Er ist wirklich super süß, sieht (natürlich) ganz anderes als meine Kinder aus. Dunkle Haare, dunklere Haut. 

Dafür wollte ich natürlich etwas Nähen.....FRED VON SOHO hat ein wunderschönes und einfaches Freebook für einen Strampelsack geschrieben, das wollte ich gleich ausprobieren. 


Für ein Baby darf die Stoffqualität extra gut sein! Was gibt es da Besseres, als den Bio-Stoff
"Freunde für immer" von Stoffonkel?!


So herrlich weich und angenehm und so ein nettes Muster! Ich finde, dieser Stoff ist wirklich ein
"Must-have"! 

Passend dazu, habe ich die Rückseite mit den mint Bio-Kullern, ebenfalls  von Stoffonkel, vernäht. 
"Gefüttert" habe ich den Strampelsack mit dunkelbraunem Bio-Fleece vom Stoffdealer hier ums Eck. 


Ich finde ja, dass man da gleich Lust auf ein Baby bekommt ;-) 


Seid lieb gegrüßt :-)