Sonntag, 22. Juni 2014

Bella Italia...

Nachdem wir ja schon dachten, dass ein Sommerurlaub sich dieses Jahr nicht mehr ausgehen würde, klappten doch ein paar Tage in Italien.
Ich liebe dieses Land, das Essen, die Luft, die Leute,......
Wir waren dieses Jahr in Caorle, an einem Campingplatz direkt an der Lagune.

Unsere Anfkunft um 19 Uhr vergangenen Sonntag. Nach dem Zeltaufbau musste erst mal der Strand ausgiebig begutachtet werden.




Wir hatten für die Mädels passendes "Camping-Playmobile" gekauft - es wurde ständig damit gespielt.





Caorle ist meiner Meinung nach einfach eine schöne Stadt.....





Hier gibt´s Eis zum "Selber-Zapfen", mit jeglichen Toppings und Streuseln. Gezahlt wird nach Gewicht und es schmeckt richtig lecker!




Siesta....


Wenn man schon in der "Nähe" ist, darf ein Ausflug nach Venedig natürlich nicht fehlen. Muss ich erwähnen, dass die Kamera nach unserer Ankunft in Venedig nicht mehr ging und erst als wir auf unser Boot warteten, dass uns zurückbringen sollte, wieder funktionierte??? Aaaaahhhhhh.....Naja, zumindest ein paar Eindrücke kann ich davon hinterlassen.






Die Kinderdisco am Campingplatz jeden Abend war ein Muss, die Beiden hatten ihren Spaß beim Tanzen und mussten dafür natürlich immer ein Kleid tragen! Wie gut, dass wir genügend Sommerkleider besitzen.....


Die Mädels haben auch lecker für uns gekocht


Schön war´s und hätte noch gerne länger dauern dürfen, aber morgen beginnt ein neuer Abschnitt in unserem Leben - das Madamchen kommt in den Kindergarten und auch die Prinzessin wechselt den Kindergarten. Ich bin gespannt, wies laufen wird.....


Seid lieb gegrüßt :-)

Samstag, 14. Juni 2014

Wir waren mal weg.....

für ein paar Tage bei der Schwiegerfamilie.


So wie bei Euch allen vermutlich, hatten wir Temperaturen in Hessen bis 36°. Da war ich so richtig dankbar, dass Schwägerin und Schwiegermutter einen Garten besitzen und so konnte man im Schatten mit Planschbecken die Hitze überstehen. 


Die Mädels jedenfalls haben so genossen, auch von den großen Cousinen und dem Cousine bespaßt zu werden!


Meine Schwägerin und ich haben dank dem Schwiegervater eine super Möglichkeit gefunden, 24 Stunden am Tag leckerstes Eis zu bekommen! Nämlich genau hier:



Frisches Bio-Eis mit leckeren Zutaten und dann auch noch jederzeit verfügbar, das ist ja schon fast wirklich wie im Eishimmel! Wenn da der Preis nicht wäre.....Mir ist schon klar, für Qualität zahlt man gerne mal mehr, aber ganz ehrlich, für einen Eiskaffee ist das wirklich zu schade (und zu teuer!)


Während in NRW die heftigsten Stürme tobten, bekamen wir davon nicht viel mit.....


An unserem letzten Tag kam endlich die herbeigesehnte Abkühlung (zumindest für 4 Stunden) und so schnappten wir uns die Räder und auf gings zum Parkplatz der Feuerwehr. Hier wurde eifrigst gestrampelt und gelaufen.



Zu guter Letzt, gab´s von uns noch (trotz 100 Kilometer Umweg) einen Überraschungsbesuch für den Schwiegeronkel, der seinen 90.Geburtstag hatte. 
Aufgrund der weiten Entfernung sehen wir die Verwandschaft wirklich nicht oft (das letzte Mal vor 9 Jahren!!!), aber der 90. musste schon miterlebt werden von uns.


Die Schwiegereltern beehrten das Geburtstagskind mit einem Alphornständchen und hatten willige Zuhörer in unseren Kindern gefunden. 


Und das Madamchen wollte gleich "Aufs Ganze" gehen....


Seid lieb gegrüßt :-)

Freitag, 13. Juni 2014

Freebook "Marina"

Ich weiß ja nicht wie bei Euch das Wetter so ist, aber hier gibt´s momentan Sommer pur!
Das ist auch total genial und wir genießen die Sonne und Hitze.

Es gibt allerdings etwas, das mich ein bisschen davon abgehalten hat, es so richtig richtig zu genießen! Das Madamchen ist schon seit ein paar Wochen ohne Windel und naja, es passiert doch immer wieder mal, dass es daneben geht und ich hatte jetzt Engpässe mit den kurzen Hosen.

Da hatte Manu von MaThiLa wieder einen Gedanken. Bei 2000 Fans auf ihrer FACEBOOKSEITE wollte sie ihren Fans ein Freebook schenken. 

Tja jetzt sinds schon gut über 2000 (ging schneller als gedacht und wir Probenäher sind buchstäblich ins Schwitzen gekommen *g*) und demnächst wird also Marina erscheinen.

Eine tolle, kurze, pumpige Hose. Mit oder ohne Taschen, mit oder ohne Tunnelzug und Kordel......

Weils ja so heiß ist, sind bei mir hier 4 Marinas entstanden, aus luftiger Baumwolle, ganz einfach ohne Taschen (die verführen die Prinzessin immer, Schätze mit zu nehmen und nicht immer finde ich alle Taschen und somit kommt aus der Waschmaschine das eine oder andere Teilchen zum Vorschein) und nur mit Bündchen.

Fein zu tragen weil nix drückt und super schnell genäht!


Also bleibt dran, das Freebook kommt bald!

Seid lieb gegrüßt :-)