Donnerstag, 29. Mai 2014

Social networks......

Unglaublich aber wahr - lange habe ich mich gesträubt, meine eigene Facebookseite für Unsere-mini-Welt zu machen, nun ist es soweit, ich hab´s getan!

Irgendwie hatte ich meinen Freunden gegenüber ein schlechtes Gewissen, sie immer mit meinen Nähsachen zu überfluten - ab heute kann jeder selbst entscheiden, ob er nun Fan sein möchte oder nicht.
Yeah,.....spannend.

Wer mir nun also über facebook folgen möchte: Unsere-mini-Welt 

Ich freue mich über Jeden von Euch, brauche für mein Ego aber kein "Ich hab schon 1000000 gefällt mir.....". 

Ich will einfach meine Nähleidenschaft nun auch über facebook teilen, denn im Blog geht´s ja nicht nur ums Nähen. 

Also, schön wenn Ihr vorbeischaut.....

Seid lieb gegrüßt :-)

Montag, 19. Mai 2014

Ludwig ist online!

Ich weiß, ich weiß, ich hab schon länger nicht mehr geschrieben.....
Liegt wohl auch daran, dass ich für 2 volle Tage wieder im Berufsleben stehe und nebenbei den Haushalt, die Spielgruppe,....zu führen habe. 

ABER, das Nähen kommt nicht zu kurz (und meine Familie schon erst recht nicht)! Auf keinen Fall...

Ich durfte wieder probenähen, für Manu von MaThiLa!

Sie hat sich einen wunderbaren Hosenschnitt "LUDWIG" ausgedacht. 

Ursprünglich für nicht dehnbare Stoffe, genauso gut aber aus dehnbaren Stoffen zu nähen. 

Die Größen gehen von 74 bis 146, die Hose kann in 3 verschiedenen Längen (lang, 3/4, kurz) genäht werden. Ein wunderbares "Baukastensystem" gibt es, sprich man sucht sich selbst aus, was man wo wie nähen möchte.
Mit/ohne Taschen, mit/ohne Bündchen, mit/ohne Passe, mit/ohne Beinbündchen,.....Eurer Fantasie sind da wenig Grenzen gesetzt.
Einfach genial!

Die Hose bekommt Ihr hier im Shop, bis zum 26.05. sogar zum Vorzugspreis!


Hier aber nun meine Ludwig-Hose im Detail:
Genäht habe ich die lange Variante in Größe 86, mit 2 Taschen jeweils vorne und hinten, Bauchbündchen (innenliegend mit Gummi für mehr Halt) und Beinbündchen, hinten die Passe und Knieabnähern. 







Und zu guter Letzt, noch ein Foto mit dem Madamchen in voller Pracht, die die Hose übrigens genial findet!


Ein riesen Dankeschön an Manu für diesen genialen Schnitt! 

Hier könnt Ihr noch alle anderen Probenähergebnisse bewundern. 

Außerdem hat Manu ein Forum für "Nähmenschen" ins Leben gerufen, schaut doch mal vorbei: HIER

Seid lieb gegrüßt :-)

Donnerstag, 1. Mai 2014

Regen am Feiertag??? Pah!

Die letzten Tage verkündete der Wetterbericht für den Feiertag Regen, Regen, Regen und Kälte. Dementsprechend unmotiviert waren wir in der Planung. 
Dann kam eine Freundin mit dem Hinweis, sie würde das Arbeiterkammer-Fest besuchen, mit Hüpfburg usw.
Hüpfburg im Regen? Naja, nicht wirklich prickelnd,....aber Kasperltheater, Kinderschminken etc. würde ja auch drinnen interessant sein. 

Vor ein paar Tagen dann fand ich bei Müller den Animationsfilm "Keinohrhase und Zweiohrküken" vom Autor von Laura Stern und Till Schweiger. 
Gesehen, gekauft und meine Entscheidung absolut NICHT bereut!

Wir schoben die Couch heute in der Früh zur Kuschelwiese zusammen, bereiteten das Frühstück darauf vor und legten den Film ein. (ja, wir haben noch nie im Wohnzimmer gegessen und schon gar nicht beim Essen Film geschaut, aber an Feiertagen darf man sowas - finde ich).


Wer Kinder hat, muss den Film einfach haben - finde ich :-) Er ist so schön und so wahr und einfach,......himmlisch genial und wunderschön!

Zu Mittag fuhren wir (ganz im Gegenteil zum vorhergesagten Wetterbericht) bei blauem Himmel und schönstem Sonnenschein mit der S-Bahn in die Stadt zu dem Fest. 

Erstmal wurde die Hüpfburg ausprobiert, danach gab´s super leckeres Brathendl, Kartoffelsalat und Almdudler. Mmmhhhhmmmmm.

Nachdem die Sonne so richtig runterbrannte (und ich - dank dem Wetterbericht - natürlich dafür überhaupt nicht vorbereitet war), war ich dankbar, dass das Kinderprogramm drinnen stattfand und wir alle einem Sonnenbrand entkommen konnten.....

Clownzaubershow:


Kasperltheater:


Und Hüpfburg, gratis Eis und gratis Zuckerwatte......Das Kinderschminken und Kinderkino haben wir uns gespart, dafür sind wir mit glücklichen Kindern wieder heimgedüst.

Ja so ein Feiertag ist schon echt was Schönes!

Seid lieb gegrüßt :-)