Montag, 21. April 2014

Ostern 2014

So schnell kanns gehen und Ostern ist schon wieder vorbei...

Am Samstag investierte ich den Vormittag und ging ans Backen. 3 Osterzöpfe (2 4-er Zöpfe und ein 6-er Zopf - dank Youtube-Anleitung), Quarksemmerl und Chiabattasemmerl waren das Ergebnis. Lecker, lecker, kann ich nur sagen! 
Einen Zopf brachte ich gleich mal zu meinem Bruder und seiner Frau.


Ostern bot sich an, der Prinzessin ein Rad zu besorgen und die Patentante von dem Madamchen versorgte sie mit einem Laufrad! Yeah!


Am Ostersonntag war nach dem Gottesdienst Mittagessen bei der Oma angesagt und danach "Familientreffen" bei der Uri-Oma. 

Natürlich durften die Kinder suchen und waren einfach glücklich.....


Heute sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag war Radtraining angesagt. Die Prinzessin braucht nur noch Hilfe beim Anfahren, ansonsten fährt sie schon komplett alleine - jaaaa, ich bin stolz :-)
Und auch das Madamchen ist schon super flott unterwegs. 

Bald steht den gemeinsamen Radtouren nichts mehr im Weg....


Seid lieb gregüßt :-)

Donnerstag, 17. April 2014

Hanne-Lore, wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Ich hab Euch in den letzten 2 Beiträgen schon das neue Shirt "Hanne-Lore" von MANU vorgestellt, hier bekommt Ihr nun noch ein paar Fotos mehr zu sehen.....

Zuerst begann das Probenähen mit HANS-EGON, dem abwechslungsreichen Shirt für Buben. 

Irgendwie kams dann dazu, dass ich dann gleich die Mädchenvariante probenähen durfte. 

Zuerst nähte ich also ein ganz normales Langarmshirt:




Danach folgte eine Kurzarmvariante (normaler Ärmel) mit Einsatz für das Madamchen. 





Die Prinzessin wollte natürlich auch ein kurzes Shirt, also folgte Hanne-Lore die 3, kurzarm mit Puffärmel, Einsatz und nochmal einer Unterteilung plus Falte, die ich super toll finde!





Man kann das Shirt beliebig kombinieren vom Schnitt her, einfach, aufwändiger, mit/ohne Puffärmel, mit/ohne Einsatz, mit/ohne Unterteilung, mit/ohne Falte, mit langen oder kurzen Ärmeln oder mit doppeltem Ärmel. 

Einfach genial und wie immer, super erklärt! 

Das e-book wird am 25.04.2014. online gehen, Ihr habt aber die Möglichkeit, eines von 10 e-books zu gewinnen!!!

HIER gibt´s alle Details dazu und HIER wird jeden Tag jemand anderer aus dem Probenähteam vorgestellt. Großartige Shirts gibt´s zu sehen!

Also viel Glück und weil´s so schön war:



Seid lieb gegrüßt :-)

Dienstag, 15. April 2014

Hanne-Lore-Gewinnspiel....

Bereits HIER hab ich Euch das wunderbare e-book von MaThiLa kurz vorgestellt.

Bevor das e-book am 25.04.2014 online geht, hat sich Manu ein Gewinnspiel ausgedacht. 
Ich finds genial, also seit doch dabei!

Alle näheren Infos und Details findet ihr 



Seid lieb gegrüßt :-)

Dienstag, 8. April 2014

Wer denkt, hier wäre nix los....

....der hat sich aber gewaltig geirrt!

Vor kurzem kam die Anfrage einer Freundin: "Du hättest Du nicht Lust, wieder ein bisschen zu arbeiten?" Hmmmm,.....ja schon....aber nicht soviel, schließlich ist das Madamchen ja noch nicht im Kindergarten und die Zeit mit ihr will ich ja noch nutzen. 

Also gab´s erstmal ein Vorstellungsgespräch und schließlich lief alles schneller als gedacht. 
Seit etlichen Wochen arbeite ich wieder 2 volle Tage in einer Kinderkrippe - ja und Spaß machts auch noch....
Ich merke natürlich schon, dass es zeitlich einen enormen Unterschied macht, diese 2 Tage gehen mir schon auf eine gewisse Art und Weise ab und dennoch bin ich froh und dankbar, dass ich dieses Angebot bekommen habe!

HIER auf Instagram konnten Ihr so ein bisschen die "News" verfolgen.....

Nähtechnisch geht´s natürlich weiter - ich liebe dieses Hobby und wenn ich die Augen meiner Oma (Schneiderin) sehe, wie sie sich freut über meine genähten Sachen, dann weiß ich, ich mache etwas richtig. 

Meine Mädels sind auch überglücklich, wenn sie wieder etwas Neues von mir tragen dürfen und erklären dann jedem der es hören möchte und auch denen, die es nicht hören möchten, dass dies und jenes die Mama genäht hat.
Ach.....*stolzbin*

Hier dürft ihr schon mal einen kurzen Blick auf das neueste Projekt von MANU werfen, ein unsagbar vielseitiger Schnitt, der süchtig macht!


Sorry, sie hatte einfach keine Lust auf Fotos!


Also dran bleiben!

Die Bubenvariante Hans-Egon gibt´s HIER!

Außerdem haben wir einen kleinen/großen Meilenstein hinter uns - nachdem das Madamchen eine Nacht ohne Schnulli geschlafen hat, kamen die weg und seit dem ist sie schnullifrei. Herrlich! Jetzt muss nur noch die Windel weg.......wir arbeiten daran....

Seid lieb gegrüßt :-)