Sonntag, 16. März 2014

Beschäftigungen....

In den letzten Tagen war im richtigen Leben mal wieder was los - aber nicht wegen unseren vielen Aktivitäten, sondern weil das Madamchen eine schwere Bronchitis bekam.
Nun heißt es also inhalieren und das 2x täglich. 
Ich hab mir wirklich Gedanken gemacht, wie das so werden könnte, mit so einem kleinen Kind zu inhalieren - aber ich hab da nicht mit meinem Madamchen gerechnet!
Sie will sich das Gerät selbst halten und schafft die vollen 10 Minuten. 
Mama ist mal wieder stolz *g*


Die Prinzessin bekam dann auch noch Husten und somit hieß es, inhalieren und Topfenwickel machen....


Mit 2 kranken Kindern muss man sich Beschäftigungsmaterial ausdenken. 

Zuerst haben wir gestern Eier ausgeblasen (okay, ich hab das gemacht....) und sie dann mit Mamorierfarbe passend zur roten Küche mamoriert. 
Wir haben diese Farben von MARABU - sowohl Plastik, als auch richtige Eier klappen super!


Ja und dann haben wir mit der selbst gemachten Knete noch gespielt.


Knetenrezept:

400g Mehl
30g Alaun (aus der Apotheke)
200g Salz
mischen, 0,5l kochendes Wasser und 3 EL Öl dazufügen und Lebensmittelfarbe in Eurer Wunschfarbe. 
Alles gut vermischen und durchkneten und auskühlen lassen.
In einer Tupperschüssel hält sich das über Wochen und wird nicht trocken!
Ich liebe selbst gemachte Knete!

Somit wünschen wir Euch einen schönen Sonntag!

Seid lieb gegrüßt :-)

Donnerstag, 6. März 2014

Kinderfete

Heute war es soweit, endlich fand die große Kinderfete für die Prinzessin statt. 

Dafür kreierte ich einen Schmetterlingskuchen, gefärbt mit blauer Farbe und roter Buttercreme oben drauf.


Dank kleiner Kinderkuchenformen reichte die Teigmasse für beide Formen und es blieb nicht viel übrig.



Die Prinzessin wurde von ihren Freunden sehr reich beschenkt, danach wurde zur Partymusik getanzt und Spiele gespielt.


Zum Abschluss gab´s noch für jedes Kind kleine "Mitbringsel" von der Party. 


Ein wunderschönes Geburtstagsfest.....

Seid lieb gegrüßt :-)

Sonntag, 2. März 2014

4 Jahre....

ist es nun her, seit die Prinzessin auf die Welt gekommen ist. 
4 Jahre, eine ganz schön lange Zeit und doch ist sie wie im Flug vergangen!
Nun ist sie schon so eine richtig große Kindergartenmaus und weiß was sie will!

Zum Geburtstag hatten wir die Paten und den Cousin hier und natürlich Oma, Opa, Onkel und Tante. 

Ich hatte leckere Buttercreme-Muffins mit Glitzerdeko gebacken und einen Russischen Zupfkuchen.



Es gab Geschenke über Geschenke und die Prinzessin schwebte im Geschenke- und Aufmerksamkeitshimmel. 


Wir sind so froh und dankbar, die große Maus in unserer Familie zu haben! 

Seid lieb gegrüßt :-)