Montag, 27. Januar 2014

Der Winter kann kommen....

denn ich habe gewonnen...! Das reimt sich und alles was ich reimt ist gut - sagt zumindest Pumuckl.

Also, ich habe schon vor einer gefühlten Ewigkeit an einem Gewinnspiel bei SASKIA mitgemacht. (Sie hat übrigens einen sehr netten und hübschen Blog über das Leben mit Kind(ern) usw.) Tja und dann hab ich überraschender Weise gewonnen! 

Damals dachte noch niemand daran, dass wir den neuen SCHIANZUG dieses Jahr auch wirklich noch brauchen könnten (dabei habe ich als absolute Winter-Optimistin immer daran geglaubt!) - aber seit dem Wochenende ist er nun da (also der Winter) und der Schianzug im Dauereinsatz. 


Um ehrlich zu sein, hatte ich zuvor noch nie was von der Firma REIMA gehört - aber das sollte sich dank dem Gewinnspiel ja nun ändern!
Ich bin nämlich sowas von begeistert! Der Schianzug hält warm (ist aber ganz leicht), hält dicht (sogar die Po-Gegend ist noch extra isoliert) und er hat einen ganz langen Reißverschluss, der das An- und Ausziehen sehr, sehr erleichtert!


Das Madamchen sieht darin zuckersüß aus und liebt ihren Schianzug - was ich wirklich total nachvollziehen kann!


Ein großes Dankeschön gilt also SASKIA, die das Gewinnspiel mit ihrem Blog ermöglicht hat und ich freu mich so über den Gewinn!


Seid lieb gegrüßt :-)

Donnerstag, 23. Januar 2014

"Diversa" ist online!

Heute darf ich Euch wieder ein e-book vorstellen - es nennt sich "Diversa" und ist wirklich sehr vielfältig einsetzbar. 
Ob Pulli, Jacke, Mantel oder Kleid - es ist so zu sagen so ziemlich alles möglich. 

Manu von MATHILA hat sich wieder echt ins Zeug gelegt und ich durfte wieder probenähen - ein rießen Dankeschön dafür!

Auch wenn ich ehrlich bin - es ist kein leichter Anfängerschnitt und ja, ich hatte schon echt zu kämpfen, aber letztlich bin ich sooooo begeistert von meinem Ergebnis....

Genäht habe ich die normale Jacke in 3 verschiedenen Sweat-Farben, als Farbtupfer gelbe Bündchen und gelben Reißverschluss - die gelben Sterne natürlich nicht zu vergessen! Die sind mein persönliches Highlight - bin total verliebt in die Sterne....

Und wer will behaupten, dass blau-grau für Mädels nicht geht? Ich find es passt der Prinzessin super!
 (Und bitte überseht jetzt mal taktvoll, dass alles windschief ist - Übung macht den Meister - ich bleib dran!)



Auch hinten habe ich 3 Sterne einfach "freestyle" draufgenäht. 


Also ich bin verliebt in (mein Kind natürlich) den neuen Schnitt und wenn ihr Euch auch verlieben wollt, dann springt doch zum Shop von Manu und besorgt Euch das e-book HIER.

Übrigens Manu hat nun auch Stoffe auf Lager - HIER und ich bin mal wieder verliebt - in ziemlich viele Stoffe.....

Seid lieb gegrüßt :-)

Freitag, 10. Januar 2014

365 Tage Quilt - also ich bin für dieses Jahr schon mal verplant!

Ja, man muss manchmal im Leben schon ein bisschen irre sein - oder sich einfach Herausforderungen stellen? 
Wie auch immer man es nennen mag, ich habe beschlossen - ich mach mit!

Uli von KÖNIGSKIND hat sich eine nette Idee ausgedacht - eine Patchworkdecke in 365 Tagen! Sprich, die Nähzeit am Tag ist relativ kurz (bis jetzt hat sie augerechnet, dass sie eine Minute dafür braucht) und trotzdem wird es ein Ergebnis geben!
Finde ich ja mal total genial....Mein letzter Versuch an einer Patschworkdecke ist *räusper* schon gefühlte 100000 Lichtjahre her - na gut, da hatte ich auch irgendwie das Ziel nicht so direkt vor Augen und nähen war sowieso noch auf einer ganz anderen Ebene und überhaupt und sowieso.

Wenn ich das nun also "öffentlich" mache, dann, ja dann, werde ich doch hoffentlich am Ende des Jahres mein Ziel erreichen!


Also, wer von Euch ist noch dabei? Wer mach sich dieser Herausforderung bzw. dem Spaß stellen und sich über ein (sicher) großartiges Ergebnis freuen?

Ich mach ja dann gleich mal die große Decke, hab ich so beschlossen - genau genommen 1,90m mal 1,90m - da hat man dann wenigstens mal Platz unter der Decke, oder sie kommt übers Bett - als Tagesdecke,.....Diese Entscheidung werde ich jedenfalls heute nicht treffen!
Zumindest weiß ich, dass die Decke für mich wird und nicht für die Mädels - also muss noch Stoff her, denn hier, wenn ich mal ganz ehrlich bin, sind die Stoffe vor allem kindlich....

Ja, also, dann machen wir uns mal ran an die Arbeit, oder?????

Seid lieb gegrüßt :-)

Dienstag, 7. Januar 2014

Geburtstagsfete die 1.

Nachdem (wie schon berichtet) das Madamchen an ihrem Geburtstag das 3-Tages-Fieber hatte (gestern war der Spuck zum Glück vorbei - mit dem bekannten Aussschlag endete alles), hatten wir gestern am Feiertag unsere Familiengeburtstagsfeier. 

Zuvor aber noch ein Foto von ihrem eigentlichen Geburtstag, Oma und Opa schickte ein Päckchen mit Inhalten für den Kaufmannsladen - einmal Pommes und einmal einen Burger. 
Das Madamchen biss gleich hinein.....


Am Sonntag Abend machte ich mich dann an den Geburtstagskuchen für Montag. Für mich gibt´s da keine besseren Rezepte, als die von JEANNY. Sie ist unglaublich begabt, neue Rezepte zu kreieren und weil ich mich an Geburtstagen nicht lumpen lasse, musste es (natürlich) wiedermal was Besonderes werden.

DIESES Rezept hier sollte es werden - ein Schokomousse-Cheesecake. Allerdings ohne Kirschen, denn der Herzmann hat´s nicht so mit diesen (meiner Meinung nach) leckeren Früchten. Im Übrigen ist im übertragenen Sinne trotzdem gut Kirschen essen.....
Also zurück zum Rezept, eigentlich bleibt mir da nur eines zu sagen und zwar mit den Worten von Jeanny: "Holy Moly!"


Unglaublich lecker, unglaublich schokoladig, unglaublich üppig und die Kalorien haben wir nicht gezählt. Ich kann zu meiner Verteidigung sagen, dass ich schon am Vormittag meine Kalorien im Fitnessstudio versucht habe abzutrainieren und dass man bei diesem Kuchen sowieso nicht mehr als ein Stück schafft! Somit ist das natürlich ein herrliches Rezept, wenn man viele Gäste hat und nur einen Kuchen machen will - glaubt mir, es wird was übrig bleiben!


Dem Madamchen, unserem Schokoladenmäulchen, schmeckte der Kuchen natürlich auch hervorragend!


Sie sah so entzückend aus, mit ihren 2 Schwänzchen und dem tollen Pullunder.  


Von den anderen Großeltern bekam das Madamchen ein super süßes Sommerkleid aus Thailand und von uns einen Doktorkoffer, den wir mit echten Spritzen (natürlich ohne Nadeln!), Pflastern, Cremen usw. ein bisschen aufgepeppt haben. 


Es bleibt nur zu sagen, dass wir einen tollen Geburtstagsnachmittag hatten und das Madamchen war glücklich.


Seid lieb gegrüßt :-)

Samstag, 4. Januar 2014

Heute vor 2 Jahren......

und etlichen Stunden, erblickte das Madamchen das Licht der Welt. Vor 2 Jahren hatte ich schon seit vielen Stunden "Kuschelzeit" mit dem neuen Baby, die große Schwester hatte sie damals auch schon betrachtet und Oma und Opa und der Onkel waren auch zu Besuch da. 


Und heute? 
Heute hat das Madamchen über 39 Grad Fieber (gestern auch schon) und dreht sich trotzdem im Kreise, weil sie das grad so toll findet. 
Deshalb wird der Geburtstag auf Montag verschoben und hoffen, dass sie bis dahin wieder ganz gesund ist! 

Wir sind so froh und dankbar für das Madamchen. 
Nach wie vor ist sie ein echter Sonnenschein und bringt und sehr, sehr oft zum Lachen. 
Sie ist eine tolle Spielgefährtin für die Prinzessin und ein Leben ohne ihr, könnten wir uns alle nicht vorstellen! 


Seid lieb gegrüßt :-)