Samstag, 30. November 2013

Advent....

Morgen also beginnt die hoffentlich besinnliche Weihnachtszeit. 

Der Großteil der Weihnachtsgeschenke ist eingepackt, die alljährliche Weihnachtskarte wird am Montag geliefert und von mir hoffentlich in Windeseile beschrieben (sind ja nur so um die 80 Stück....), damit die Post sie schnell in alle Teile der Welt verschicken kann und jeder unserer Familienmitglieder/Freunde seine persönliche Weihnachtskarte noch vor dem Fest in den Händen halten kann.
Ja, man mag es im heutigen Zeitalter gar nicht glauben, aber wir verschicken das noch ganz altmodisch! 

Nachdem morgen die 1.Kerze angezündet wird, hab ich mich gestern (wie jedes Jahr) mit meinen Freunden getroffen und eifrig Adventkranz gebunden.
Ich bin mit meinem diesjährigen mehr als zufrieden, ja, richtig glücklich bin ich damit. 


Ich liebe den Geruch von Tannen und Bienenwachs und ich freue mich schon darauf, nun jeden Tag die Kerze(n) brennen zu haben!

Wir sagen euch an den lieben Advent
Sehet, die erste Kerze brennt!
Wir sagen euch an eine heilige Zeit.
Machet dem Herrn den Weg bereit!
Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr.
Schon ist nahe der Herr.

So wünsche ich Euch allen eine wunderschöne und stressfreie Adventzeit. Genießt die schönen, kuscheligen Stunden im warmen Kerzenschein. 

Und weil ichs nicht lassen kann, ein etwas anderes Foto noch: Die Prinzessin hat gestern mit ihrem LED-Teelicht einen, sagen wir mal, etwas eigenwilligen Kerzenhalter gefunden, der aber durchaus schönes Licht verbreitet.....


Ja, es ihr Crocs-Schuh - sieht aber gar nicht schlecht aus, oder?

So seid lieb gegrüßt :-)

Montag, 11. November 2013

Martinsumzug

Heute Abend hatten wir MARTINSUMZUG im Kindergarten. Der erste Umzug für mich als Elternteil, selbst durgeführt habe ich natürlich aufgrund meines Berufes schon viele solche Umzüge. 
Im Kindergarten wuden Laternen gebastelt, die wiederverwertbar sind. Sprich sie sind aus dünnem Holz- die Fenster können jedes Jahr aufs neue umgestaltet werden.
Finde ich eine gute und spannende Idee. 

Mit dem Madamchen hatte ich schon vergangene Woche eine Kinderkrippenlaterne in der Spielgruppe gebastelt. 


Nachdem ich ja seit Tagen nichts anderes mehr aus dem Mund meiner Prinzessin höre, als "Ich geh mit meiner Laterne", konnte sie natürlich die Strophen super mitsingen. 


Beim Umzug direkt wollte sie ihrer Freundin sofort die Hand geben und meinte dann zu mir: "Ich geh mit M......, ich kenne den Weg nämlich!" Ja gut,......also tapste ich hinten nach. 
Das Madamchen war in guter Gesellschaft - ihr Patentante begleitete uns. 


Nach dem Umzug gab´s einen 2 Meter langen Zopf, der binnen weniger Minuten verschlungen wurde und viel zu  süßen, heißen Tee. 


Ein schönes Fest - für mich war am allerschönsten zu sehen, dass meine Prinzessin eine so tolle Freundin im Kindergarten gefunden hat und das von Anfang an! 

Seid lieb gegrüßt :-)