Mittwoch, 28. August 2013

Hier ist Emma:

So, das e-book Emma findet ihr ab heute genau HIER!

Ich kanns Euch wirklich nur wärmstens Empfehlen und (für mich) ein Muss für alle Mädels-Mamas....

Als Latzkleid:


oder als Ballonrock:


Einfach nur toll......Ideal für den Sommer mit dünnen Baumwollstoffen, Jersey, Leinen.....oder für den Winter mit Kuschelstoffen, Cord, Jeans.....

Mit Strumpfhose, Leggins darunter oder im Sommer eben mit nackigen Beinen.

Seid lieb gegrüßt :-)

Dienstag, 27. August 2013

Emma kommt hier als Rock.....

Nachdem momentan hier Schmuddelwetter herrscht und irgendwie der Herbst schon echt Einzug hat, war mir gestern nach einem Kuschelrock für meine Prinzessin. 

Der perfekte Schnitt dafür ist eindeutig EMMA - diesmal einfach als Ballonrock genäht, ohne Latz, geht auch super ratz fatz und ist eigentlich total einfach. Ich schreibe eigentlich, weil ich mich gestern wieder echt über mich selbst ärgern musste. 
Seit 2 Wochen habe ich hier eine OVERLOCK stehen *freu* und weiß irgendwie noch nicht so richtig, wie ich sie bedienen soll (hab ja noch nie auf sowas genäht....)....
Für den Kuschelrock hab ich hier also einen Kuschelfleece ausgesucht (der sich dehnt) und einen Jersey für die Taschen - 2 dehnbare Stoffe und ich näh mit der normalen Nähmaschine.....*urgs* Das hat mich echt Nerven gekostet! 

Dabei geht der Rock so schnell und leicht genäht.....


Der Schnitt ist einfach genial und das Tollste: HIER könnt Ihr das e-book sogar GEWINNEN.....


Bis morgen habt Ihr also noch die Möglichkeit, beim GEWINNSPIEL mitzumachen! 



Seid lieb gegrüßt :-)

Montag, 26. August 2013

Emma kommt....

Wollt Ihr wissen wer Emma ist.....
Ich darf´s Euch heute schon verraten.....
Dabei kommt sie doch erst am Mittwoch...

Aber...

Die liebe Manu von MaThiLa hat sich etwas ganz Besonderes für Euch ausgedacht....

HIER und auf FACEBOOK verlost sie noch bis Mittwoch 5x das e-book Emma.

So,.....hier kommt unsere 1. Emma, genäht in 110 (aber doch noch ein bisschen zu groß.)


Emma ist ein Latzrock, der Rockteil ist ballonförmig. Den Schnitt gibt es wieder in den Größen 44-140 und kann auch ohne Latzteil genäht werden - sprich einfach als Ballonrock.....Das wird mein nächstes Projekt für die Mädels, denn es lässt sich super schnell nähen!


Wir haben das Kleid auch auf "Wintertauglichkeit" getestet - wunderbar!


So, also schnell noch MITMACHEN

Den Schildkrötenstoff hatte ich übrigens HIER gewonnen. Wenn das nicht perfekt zum Punktestoff passt!

Seid lieb gegrüßt :-)

Donnerstag, 15. August 2013

So ein Feiertag

bzw. auch Familientag könnte ruhig öfter sein, finde ich. So einmal in der Woche wäre perfekt! 
Denn der Samstag wird von uns doch als Einkauf - und "Arbeitstag" genützt und der Sonntag alleine, ist meiner Meinung nach einfach zu wenig. 

So, da diese Tage nun also selten sind und mein Mann einen Teil des Geburtstagsgeschenkes des vergangenen Jahres (ja, wir kamen einfach nicht dazu, einmal schlechtes Wetter, dann waren wir weg - 100000 Gründ gab´s eben) von meinen Eltern immer noch nicht eingelöst hatte, war heute DER Tag! 

Wir, das sind 4 vier, meine Eltern, mein Bruder mit Frau (und Hund) und meine Oma - wir machten uns auf nach HALLSTATT. Ein Ort mit unglaublich viel Charme (wären da nicht die gefühlten 10000000 knipsenden Touristen, wäre es sogar richtig idyllisch) und unglaulich schönen Häusern!





Es gibt natürlich eine unzählbare Menge an Tourishops, aber auch tolles Handwerk. Ein Seifeladen hat es mir ganz besonders angetan.....Ich war einfach nur hin und weg über die schönen und wohlriechenden Seifen.


Der Weg zurück zum Auto war lang und das Madamchen müde......


Auf der fast gegenüberliegenden Seite von Hallstatt gab´s ein leckers Picknick....


und für die Prinzessin die heiß ersehnte Abkühlung im ziiiiiiiiemlich kühlen See. (Dennoch verstand sie nicht, warum sie doch aus dem See rauskommen sollte, weil ihre Haut schon ganz rot war....)


Danach gings weiter zum DACHSTEIN GLETSCHER.


Den 7 stündigen Aufstieg ersparten wir uns und gingen den einfachen Weg - um den VORDEREN GOSAUSEE herum. 


Die Landschaft ist einfach überwältigend schön und ich freu mich, dass wir in so einem wunderschönen Land leben dürfen!



Zum krönenden Abschluss gab´s noch ein Eis von der (Uri-)Oma und dann traten wir die Heimreise an. 
Wir sind müde, geschafft, voll mit wunderschönen Eindrücken dieses genialen Feiertages!

(Auf INSTAGRAM gibt´s noch ein paar Eindrücke)

Seid lieb gegrüßt :-)

Montag, 12. August 2013

La Traviata

Wer von Euch schon auf INSTAGRAM geschaut hat, hat gesehen, dass ich gestern Abend mit meiner Mama und Schwägerin einen "Kulturabend" hatte.

Ich sah zum ersten Mal die Oper LA TRAVIATA mit ANNA NETREBKO
Nicht live - es war eine Inszenierung von 2004 - über große Leinwand mit herrlichem Blick auf den Salzburger Dom und die Salzburger Festung. 
Es war wunderschön - die Oper ist ein Traum (hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde über eine Oper) und Anna Netrebko eine geniale Sängerin! 

Seit 10 Jahren werden die SIEMENS FESTSPIELE kostenlos in Salzburg angeboten und es wird von sehr, sehr vielen Leuten genutzt. Der gestrige Abend war vom Wetter auch ein Traum und somit waren alle Plätze restlos besetzt, bzw. viele Menschen saßen auch auf dem Boden. 

Wer also noch vor hat in die Nähe von Salzburg zu kommen oder wer das Vorrecht hat, hier zu wohnen, der kann noch bis 1.September in den Genuss kommen, diverse Opern etc. zu sehen. 

Hier gibt´s das PROGRAMM und auch Kinderopern werden Freitags und Samstags Nachmittag angeboten. 

Einfach toll! Sehr, sehr toll! 

Ich werde auf jedenfall nochmal dort sein - JEDERMANN ich komme!!!!

Seid lieb gegrüßt :-)

Donnerstag, 8. August 2013

Alles hat ein Ende...

auch unser "Kurzurlaub" bei der Schwiegerfamilie im weit entfernten Hessen.

Bevor wir allerdings vergangene Woche am Donnerstag Abend los fuhren, kam noch ein wunderbares Päckchen für mich an. Es war von CockoSchock!
Der gewonnene Stoff......ein Traum! So süß! Und ich hatte total übersehen, dass ich mir als zusätzlichen Gewinn auch noch ein e-book aussuchen durfte! Da war die Freude gleich nochmal so groß. 
Das CARLCHEN durfte in meinen e-book Vorrat einziehen, denn so einen Hoddie gibt´s hier noch nicht und der Herbst wird sicher kommen......


Wir verbrachten dann 6 schöne Tage bei der Verwandschaft.

Die Einweihungsfeier der Schwiegereltern im neuen Haus war arbeitsreich, aber schön.


Vor allem die Terassenabende habe ich genossen - ein Garten fehlt mir hier wirklich.....


Auch Spaziergänge durften nicht fehlen:




Natürlich viel zu schnell vergingen die Tage, aber nun ist auch wieder schön, daheim zu sein.
Daheim ists doch immer noch am Schönsten......

Seid lieb gegrüßt :-)