Montag, 29. Juli 2013

Wie cool ist das bitte?

Hin und wieder mach ich bei Verlosungen hier auf diversen Blogs mit, allerdings wirklich selten, ich hab immer den Gedanken im Kopf: "Ich gewinne ja doch Nichts!" 
Tja und meine Oma sagt immer: "Wenn Du nicht mitmachst, kannst Du nicht gewinnen!" 

Bei DIESER Verlosung musste ich einfach mitmachen, der Stoff ist ja wirklich zuckersüß. Christiane von COCOSCHOCK war so nett und gab doch glatt was vom Stoff ab. (Wäre mir bei dem Stoff wohl nie im Leben eingefallen ;-) Aber Teilen ist wohl echt doppelte Freude......)

Ja und was soll ich sagen?
ICH, ICH, ICH habe gewonnen!

Seht mal DA:

So kann der Morgen beginnen, ich freu mich!

Vielen Dank liebe Christiane und natürlich werde ich Dir die genähten Ergebnisse zeigen! 

Seid lieb gegrüßt :-)

Samstag, 27. Juli 2013

Es gibt nichts Schöneres.....

als die Sonne und Hitze in herrlicher Landschaft, nahe am Wasser zu genießen. 
Ein so himmlisches Paradies für Familen, Paare, Einzelgänger, Freunde, gibt es genau HIER
Das Bluntautal ist wirklich immer einen Besuch wert - sogar im Hochsommer, denn viel Wasser plätschert um einen runderhum und der Weg ist so gut wie immer im Schatten. 

Wir wollten bei dieser Hitze nicht unbedingt mit gefühlten 100.000 anderen Menschen im Freibad oder Seebad um´s Wasser streiten.

Wir hatten bei unserem Ausflug so viel eiskaltes, klares und erfrischendes Wasser, wie jeder wollte, auch Sonne und Schatten konnte man sich gut einteilen. 
4 Generationen waren heute unterwegs und die Patentante war auch noch gleich mit - schön war´s!

Hier kommen ein paar I-Pod-Eindrücke:

Das Wasser so unbeschreiblich klar....





Es gab viel zu entdecken - unter Anderem die schwarze Schlange (auf dem Foto leider nicht wirklich gut zu erkennen), die sich vom Ufer ins Wasser schlängelte. Wir vermuten, es war auch ihr zu heiß....



Ein wunderschöner Tag und eines muss ich Euch echt noch schreiben:
Wer hier noch nicht war, ist selber schuld :-)

Seid lieb gegrüßt :-)

Mittwoch, 24. Juli 2013

Warum in die Ferne schweifen

wenn das Gute liegt so nah?

So zumindest finde ich gerade unsere Juliwochen - es ist heiß, sehr heiß (gestern hatte es um 10 Uhr Vormittags im Schatten bereits 26°) - wundervoll für einen tollen Sommer!
Nein, da muss man echt nicht weg (finde ich zumindest), denn wir haben das Vorrecht in einer echt wunderschönen Gegend zu leben, mit vielen Seen um die Ecke. Genau diese Seen genießen die Mädels und ich an diesen Tagen. 

Am Montag waren wir beim "Haussee" meiner Freundin - traumhaft! Sie hatte ein Geburtstagspicknick vorbereitet und hatte sogar was zum Anstoßen dabei!

Meine super Geburtstagsgeschenke!

Gestern haben wir mit der Urioma gemeinsam die Oma am See besucht - die Mädels wollten gar nicht mehr aus dem Wasser und auch ich bin ziemlich weit rausgeschwommen und hab Sonne und See genossen. 
Es ist grad einfach traumhaft hier!

Seid lieb gegrüßt :-)

Samstag, 20. Juli 2013

Nähworkshop

Ich wurde von einer Bekannten zu einem Nähworkshop eingeladen, schon oft im www gelesen, und auch immer die Kommentare von "es war so lustig und schön" bis zu "jederzeit wieder!". 
Bis jetzt habe ich immer allein im Wohnzimmer genäht, einfach wenn ich gerade Zeit und Lust zum Nähen hatte. 

Aber mal was Neues ausprobieren lohnt sich doch immer!

An diesem Abend sollten wir ein Toiletttascherl (oder auch Kulturbeutel genannt) nähen. Was war ich froh, dass ich über eine Freundin etliche Wochen zuvor bei STOFF&STIL Wachstuch mitbestellen konnte, denn ein Toiletttascherl ohne abwaschbare Innenfläche geht ja mal gar nicht. :-)

CHRISTINE verhalf uns zu diesen tollen Tascherln, ihre Räumlichkeiten im wunderschönen Bauernhaus sind einfach perfekt für solche Nähtreffen. Es war richtig lustig und schön - mein Ergebnis,....naja, seht selbst: 


Definitiv noch verbesserungswürdig, aber das soll (und wird) ja auch nicht meine letzte "Hanna" gewesen sein! 

Die Stoffkombi finde ich jedenfalls super. 


Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben einen Reisverschluss eingenäht und Wachstuch vernäht. 


HIER findet Ihr übrigens weitere Workshops mit Christine - es lohnt sich! 

Seid lieb gegrüßt :-)

Donnerstag, 18. Juli 2013

(Ur)-Oma

Ich finds so toll, dass meine Kinder noch 2 Uromas und einen Uropa haben! 
Ich selbst habe noch schöne Erinnerungen an meine Uroma und meinen Uropa. Das ist echt was Besonderes. 

Wir verbringen jede Woche einen Tag mit der Uroma - so viel Zeit wie möglich - sie muss einfach genutzt werden. Wir alle 4 genießen diese Tage. 

Diese Woche gab´s von der Uroma leckere, selbst gemachte Bauernkrapfen. Mhhhmmmm


Die Uroma wollte unbedingt mit uns spazieren gehen und das haben wir auch gemacht - trotz Hitze - aber schön war´s.




Herrlich solche Sommertage!


Seid lieb gegrüßt :-)

Montag, 15. Juli 2013

Ich liebe Sommer!

Jawoll, ich liebe den Sommer. Okay, für mich muss es nicht über 30° haben, aber Sonne und Wärme, ach das ist schon toll - finden natürlich auch die Mädels, die sowieso am liebsten das ganze Jahr halb nackt herumlaufen, denn Kleidung ist unnötiger Ballast! Braucht doch kein Mensch! 

Gestern war jedenfalls wieder einer dieser wunderschönen Sommertage, nicht übertrieben heiß, dafür Sonne und Wärme pur. Ein schöner Tag, die Verwandschaft am Campingplatz zu besuchen. 

Die Mädels hatten super viel Spaß im eiskalten Wasser zu plantschen.


Die Prinzessin gibt nun immer öfter Anweisungen, wie ich sie zu fotografieren habe, hmmm,...mal sehen wohin das führt.....Models haben ja eigentlich nichts zu sagen, die richten sich nach den Posen, die der Fotograf bestimmt - vielleicht verwechselt sie da aber auch was. 
Auf jedenfall sagte sie: "Mama, das Bein so fotofieren!" 


Dank der Tante gibt es ja nun auch einen Hund in der nächsten Verwandschaft. Bis jetzt hatten die Kinder immer Angst und niemand von den Beiden hat sich getraut, ihn auch nur anzufassen. Generell bin ich ja froh, wenn sie Respekt vor Tieren haben und nicht sofort auf alles "fellige" abfahren. 
Dieser Hund aber zeigte ihnen genau, wann es ihm recht ist, wenn sie den Ball nehmen und für ihn werfen und wann es okay ist, wenn sie in streicheln. 
Das haben die Mädels super schnell gelernt und hatten richtig Spaß daran, die Bälle zu werfen und den Hund mit Streicheleinheiten zu verwöhnen. 



So haben wir den Nachmittag sehr genossen, mit Bälle werfen, malen, spielen,.....
Kennt ihr das Spiel "KALAHA"? Einfach toll,......demnächst sollten wir uns dringend mal das 4-er Spiel zulegen, so dass mehr Leute zusammen spielen können. So einfach und doch so genial!

Seid lieb gegrüßt :-)

Freitag, 12. Juli 2013

Kreuz und quer und noch so viel mehr....

gibt´s heute bei uns zu sehen. 

Vergangene Woche fand die große Geburtstagsparty vom Herzmann und mir statt. Meine Mama wollte sie unbedingt ausrichten - da konnten wir natürlich nicht Nein sagen, denn wenn schon das Angebot steht, an einem lauen Sommerabend draußen mit Freunden auf der Terasse zu sitzen....Das ist ja schon fast zu schön um wahr zu sein. 


Es gab leckere Saucen, leckere Salate, lecker Gegrilltes, leckere Muffins und super leckeres PannaCotta - leider haben´s nur die Saucen auf ein Foto geschafft....


Jedenfalls haben wir unsere Geburtstags-"Fete" sehr genossen!

Nun kommen noch ein paar Fotos von den Mädels. 
Sie sind momentan herzallerliebst, zuckersüß, spielen wunderschön miteinander, haben den größten Spaß zusammen, können nicht ohne einander sein, bringen sich gegenseitig zum Lachen,.....

Wenn da bloß nicht noch die andere Seite wäre, mit streiten, grob zueinander sein, sich gegenseitig die Sachen wegnehmen, nicht zuhören wollen, bei jeder kleinsten Kleinigkeit sofort los zu heulen und zu schreien,.....

Okay, wir behalten das Gute und zum Rest sagen wir nur: "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase....." Irgendwann glaubt man das vielleicht sogar und bestimmt stimmt es auch! 

Manchmal schon witzig zu sehen, auf welche Ideen Kinder kommen....


Hier die Mädels in Eintracht beisammen: 


Ihr Lieblingsspiel (das bestimmt natürlich die Prinzessin - das Madamchen macht ja sowieso was sie ihr sagt!) ist gerade "Mutter und Kindchen" - wobei die Rollen natürlich auch klar von der Prinzessin eingeteilt werden und wer bitte hat ihr das Wort "Kindchen" beigebracht??? 


Manchmal in diesem ganzen Gefühlschaos von super lieb bis absolut schon fast unerträglich helfen kleine Auszeiten z.B. mit den Freundinnen auf dem Spielplatz, da gibt es kein Gestreite. 
(Vielleicht sollten wir uns zum Wohnen nicht nach einem Haus umsehen, sondern nach einem Spielplatz?)


Glücksgefühle jedoch lösen genau solche Momente bei mir aus (Wir machens ja irgendwie doch richtig!):

Die super süßen Kleider hat meine Oma als "Partyoutfit" für die Hochzeit von meinem Bruder genäht, schließlich ist es ja nichts Neues, dass sich Prinzessinnen nach der Trauung aus ihrem schönen weißen Kleid schälen und in einen "heißen Fummel" für den Abend begeben, oder? Wenn das für Bräute gilt, gilt das auch für die Blumenmädchen!

Seid lieb gegrüßt :-)

Montag, 1. Juli 2013

Er liegt hinter uns....

Kaum zu glauben, aber unsere 10 Tage Urlaub sind schon wieder vorbei....

Nachdem mein Herzmann 5 Tage vor unserem gemeinsamen Urlaub zu seinen Eltern gefahren ist, um ihnen beim Umzug zu helfen, war ich 5 Tage alleinerziehend. Ging erstaunlich gut und die Mädels haben super mitgespielt. 

Mittwoch vor 14 Tagen gings also in der Affenhitze los nach Ulm (dort wollten wir uns mit dem Herzmann treffen). Netter Zug, mit noch einer Frau und 2 Kindern im Abteil, allerdings konnten wir aufgrund der Kinder das Fenster nicht wirklich öffnen, Klima gab´s nicht und somit schwitzten wir und die Kinder so vor uns hin. 
Das Madamchen glühte und hatte einen knallroten Kopf, irgendwann schlief sie ein......


In München kam die Schaffnerin und bot uns aufgrund der Hitze an, ohne Aufzahlung, die 1.Klasse zu nützen. Da sagt man (in dem Fall ich) natürlich nicht nein! Sehr gerne begaben wir uns ins 1.Klasse-Abteil, dass wir nun für uns alleine hatten. Es gab Klima (wenn auch nicht besonders ergiebig) und wir hatten Platz!



In Ulm endlich angekommen, trafen wir auf den Herzmann und waren überglücklich, endlich wieder zusammen zu sein. Es ging dann weiter auf "unseren Ferienbauernhof". Ein paar Mal waren wir schon hier - immer in der gleichen Ferienwohnung und so ein bisschen ist alles "daheim", weil man ja alles kennt und weiß wo alles ist. Die Bäuerin meinte zu mir: "Sie wisset jo, wo ihr frische Handtücher findet!" Na klar.....und auch die Kühe, Schweine, Schafe, Ziegen, Pferde, Kälber, Hasen, Hühner und Katzen fanden wir sofort wieder!

Auch die Einkaufsmöglichkeiten im nächst größeren Ort - denn dorthin musste sich der Herzmann sofort auf den Weg machen, denn das Glühen des Madmchens wollte nicht aufhören und irgendwie konnte ich das nicht mehr auf die Hitze schieben, das Fieberthermometer hatte ich allerdings daheim vergessen.....Also musste ein neues her und das Ergebnis war gleich zu Beginn unseres Urlaubs wenig prickelnd: 40,1°. So hoch war´s noch nie....

Dank dem Zäpfchen (die hatte ich nämlich nicht vergessen!) war die Nacht gut und am nächsten Tag wieder alles paletti. 
Von daher wollten wir einen Abstecher ins LEGOLAND machen und genossen es auch, bis das Madamchen auf meinem Schoß herumrutschte und schrie und weinte. 
Also hab ich mich mal dran gemacht, sie auszuziehen und nachzuschauen - im 1.Moment war ich geschockt, was ich da zu sehen bekam. Riesige rote Blasen, Kreise, etc. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen! 
Wir sind also sofort zur 1.Hilfe - da ich mit Kreisen Borreliose verband (das Madamchen hatte genau ein paar Tage zuvor einen Zeckenbiss), erzählte ich davon und die Dame meinte: "Ganz typisch, fahren sie in die Klinik."

Gut, wir haben also unsere Kinder gepackt und sind bei Affen-Mittagshitze und nicht klimatisierten Auto, in die Klinik gefahren. Dort war allerdings Hochbetrieb und untätig zu warten wollten wir nicht. Also ließen wir uns die Adresse eines Kinderarztes geben und suchten diesen auf. Ergebnis: Nesselsucht
Dank des verschriebenen Mittels hörte der Juckreiz scheinbar sofort auf und alles löste sich so plötzlich auf, wie es gekommen war. 

Am nächsten Tag hatte die Große 40,2° - wir haben somit 2 Ruhetage am Bauernhof eingelegt. Auch sehr schön.

An einem der nächsten Tage (mit gesunden Kindern) wollte ich unbedingt mein Ziel erreichen - ULMER MÜNSTER
Einmal bereits habe ich den höchsten Kirchturm der Welt von unten betrachtet, nun wollte ich aber hoch hinaus. 


Sind ja "nur" 768 Stufen - Das schafft ja wohl jeder - also auch ich!  
Das Madamchen hatte keine Wahl - die musste mit, weil sie in der Trage war. 
Nach den ersten 50 Stufen waren meine Gedanken: "Warum bitte machst Du das? Dreh um!" und dann der andere Gedanke: "Ach komm, das hast Du eh bald geschafft!" 

Okay,.....von bald konnte gar keine Rede sein - aber ich hab´s samt dem Madamchen und somit zusätzlichen 9 Kilo mehr geschafft! Bin immer noch stolz auf mich.....und der Ausblick hat sich wirklich gelohnt! 


Dann gings natürlich mit Madamchen die vielen, vielen Stufen wieder hinunter....

Die restlichen Tage verbrachten wir im Legoland, auf dem Bauernhof, im Schwimmbad und genossen die Zeit als Familie.



Dazwischen hatte der Herzmann Geburtstag und wie konnte es anders sein - er durfte sich an Lego erfreuen und die Mädels natürlich gleich dazu!


Alles in allem hatten wir einen schönen Urlaub, der natürlich viiiiiel zu schnell vergangen ist!

Seid lieb gegrüßt ;-)